Sänger Ed Sheeran ist laut der Official Charts Company der erfolgreichste Künstler des Jahrzehnts.

Die britische Institution belohnte den Rotschopf für seine musikalischen Erfolge nun mit einer Auszeichnung.

Schmusesänger erhält britische Auszeichnung

Mit Hits wie “Shape of You” und “Thinking Out Loud” wurde der britische Sänger Ed Sheeran weltbekannt. Auch mit seinem letzten Album “No. 6 Collaborations Project” konnte der Songwriter große Erfolge feiern. Bis heute zählt er außerdem zu den reichsten Briten unter 30. Die britische Institution Official Charts Company hat dem Sänger aus diesem Grund nun den Titel als “erfolgreichster Künstler des Jahrzehnts” verliehen. Auf seinem Instagram-Account bedankte er sich für die eindrucksvolle Auszeichnung. “Danke an alle, die mich in den letzten zehn Jahren so unterstützt haben – ganz besonders meine wunderbaren Fans”, schrieb er unter einem Beitrag.

Ed Sheeran: Künstler des Jahrzehnts

Der britischen Institution fiel die Entscheidung, den erfolgreichsten Künstler des Jahrzehnts auszuwählen, nicht schwer. “Sein Katalog an Errungenschaften seit seinem Beginn in 2010 ist einfach bemerkenswert”, kommentiert Martin Talbot, Chef der Official Charts Company, den Erfolg des Sängers gegenüber BBC. Ed Sheeran hatte bereits zwölf Singles, die binnen Sekunden die Spitze der Charts erreichten. 79 Wochen hielt sich seine Musik dabei insgesamt auf Platz Eins.