Biotulin hat ein neues Parfum auf den Markt gebracht. “Art.” kommt in einem handgestalteten Flakon und verspricht zudem, uns sechs Jahre jünger wirken zu lassen. Jedes Fläschchen hat außerdem ein anderes Design.

Biotulin will damit die Individualität des Menschen ausdrücken.

Art.: Duftstoffe lassen uns jünger wirken

Die Marke Biotulin ist eigentlich bekannt für ihr Hautgel, dass Falten reduzieren soll. Nun haben sich die Macher ein Anti-Aging-Produkt der etwas anderen Art einfallen lassen: Ein Eau de Parfum. Die Duftlinie namens “Art.” kommt in handgemachten Flakons mit über 100 verschiedenen Motiven. Jedes Fläschchen soll ein Kunstwerk sein. Genauso wie jeder Mensch ein Kunstwerk ist. Das war zumindest der Gedanke von Biotulin. Doch die eigentliche Besonderheit des Parfums: Es soll uns ganze sechs Jahre jünger wirken lassen.

Die Macher haben nämlich mit Duftforschern zusammengearbeitet. Diese wollen herausgefunden haben, dass Zitrus- und Grapefruit-Aromen eine erfrischende Wirkung auf andere haben. So sollen Menschen, die diese Duftstoffe tragen, ganze sechs Jahre jünger wirken.

Ein Parfum für Männer und Frauen

Unter dem Namen “Art.” verkauft Biotulin in 100 unterschiedlich designten Flakons insgesamt 250 verschiedene Duft-Nuancen. Darunter befinden sich auch Moschus, Schwarze Johannisbeere oder weiße Rose. Die Mischung soll außerdem für Männer und Frauen geeignet sein. “Art.” ist also ein Uni-Sex-Parfum. Ob die duftende Verjüngungskur bei beiden Geschlechtern auch wirklich funktioniert, erfährt man wohl spätestens dann, wenn man als 20-Jährige für den halben Preis U-Bahn-Fahren kann.