Der Streaming-Dienst Netflix bietet nun Episoden an, die Nutzer kostenlos ansehen können. Das Konzept der Gratis-Nutzung läuft zurzeit als Testversion in Indien.

Netflix stellt ein neues Konzept vor. Beim Streaming-Anbieter kann man neuerdings ausgewählte Serien kostenlos schauen. In Indien, Mexiko und Kolumbien gibt es deshalb jetzt Folgen von “Elite” und “Bard of Blood”, die man sich ohne Registrierung und Abonnement ansehen kann. Wann das Konzept nach Deutschland und Österreich kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Netflix steht unter Druck

Durch neue Streaming-Dienste wie Apple+, Disney+ und Co., besteht bei Netflix die Gefahr, bestehende Kunden zu verlieren. Um neue Nutzer zu bekommen, stehen ausgewählte Serien aktuell zum Teil kostenlos zur Verfügung. Damit will man die Nutzer besser von der Qualität einer Serie überzeugen. Zudem werden auch Filme künftig gratis angeboten. Allerdings ist die Dauer des Gratis-Streamings noch begrenzt.