Emma Watson sucht nach einem kleinen Tätowier-Missgeschick jemanden mit „Apostroph-Erfahrung“. Um ihre Unterstützung mit Menschen zu demonstrieren, die sexuell belästigt wurden, hatte sich die 27-Jährige für die Oscar-Verleihung am Sonntag ihren Unterarm mit einem temporären Tattoo verziert: „Times Up“ war dort zu lesen. Die Bewegung heißt allerdings „Time’s Up“, es fehlte also ein Häkchen.

Emma Watson nimmt Rechtschreibfehler mit Humor
Getty Images

Emma Watson nimmt Tattoo mit Fehler mit Humor

Auf Hinweise vieler Follower reagierte Emma am Montag auf Twitter: „Stelle eines Korrekturlesers für Fake-Tätowierungen frei. Erfahrung mit Auslassungszeichen ist Pflicht.“ Vorwürfe gegen den Hollywood-Filmproduzenten Harvey Weinstein hatten im Herbst eine weltweite Debatte über Missbrauch und sexuelle Ausbeutung ausgelöst. Für eine britische Frauen-Initiative analog zur „Time’s Up“-Bewegung hat Emma Watson bereits umgerechnet etwa 1,1 Millionen Euro gespendet.

 

APA/Red