Das Foto der kleinen Lucie aus Großbritannien sorgt im Netz gerade für jede Menge Lacher. Der erste Schultag dürfte die Kleine nämlich ordentlich mitgenommen haben. Und tausende User fühlen mit ihr. 

Ihre Mutter Jillian Falconer hatte den witzigen Foto-Vergleich an eine britische Nachrichtenseite geschickt, die den Schnappschuss veröffentlichte und damit unzählige Nutzer zum Lachen brachte.

Vorher-Nachher-Foto: So hart war der erste Schultag für Lucie

Mit der Schule beginnt der Ernst des Lebens, heißt es immer. Für Lucie aus Großbritannien wohl die bittere Realität, wie diese Vorher-Nachher-Fotos von ihrem ersten Schultag zeigen. Während sie in der Früh noch in ihrer faltenfreien Schuluniform und perfekt gekämmt in die Kamera lächelte, zeigte sich beim Nachhausekommen ein ganz anderes Bild. Mit zersausten Haaren, zerknittertem Outfit und sichtlich angeschlagenem Blick, war der erste Schultag für die Kleine wohl doch härter als erwartet. Im Interview mit der britischen Nachrichtenseite Barrhead erzählt Mutter Jillian Falconer, dass Lucie eigentlich ein sehr ordentliches Mädchen sei. Auf ihre Frage, was sie denn an ihrem ersten Schultag so alles erlebt hatte, antwortete ihre Tochter mit “nicht viel”. 

Das Netz fühlt mit diesem Schulmädchen mit

Knapp 10.000 Facebook-User haben das Foto mittlerweile geliket, über 14.000 Mal wurde das Bild sogar auf dem sozialen Netzwerk geteilt. Und unzählige User fühlen mit der kleinen Lucie mit. Nicht nur das Foto, sondern auch die Kommentare sorgen für Lacher. Und auch andere Eltern posten witzige Schnappschüsse ihrer Kids nach dem ersten Schultag.