Der Rechtsstreit um die Musik von Taylor Swift hat dramatische Dimensionen angenommen. Die Sängerin sieht zukünftige Musikauftritte in Gefahr.

Bereits Ende Juni hatte Manager Scotter Braun die Musikrechte der ersten sechs Alben Taylor Swifts im Wert von 300 Millionen US-Dollar gekauft. Die Popsängerin stellte schon damals klar, dass sie sich von ihrem ehemaligen Management verraten fühlte.

American Music Awards: Taylor Swift darf Medley nicht spielen

Der Verkauf ihrer Musikrechte beschäftigt Taylor Swift anscheinend bis heute. Wie sie kürzlich auf Twitter erzählte, hätte sie einen anstehenden Auftritt bei den American Music Awards. Dieser ist nun allerdings in Gefahr. Wie sie in ihrem Tweet verrät, plant die Sängerin für den kommenden Auftritt ein Medley ihrer erfolgreichsten Songs zu spielen. Allerdings besitzt Scooter Brown aktuell die musikalischen Rechte für die meisten ihrer Hits.

Fans sollen Management kontaktieren

Ebenso würde der Manager versuchen, eine bisher noch unveröffentlichte Dokumentation zu verhindern. Wie die Künstlerin in ihrem Tweet gesteht, verwehren Scooter Brown und ihr ehemaliger Labelchef Scott Borchetta die Nutzung ihrer Musik. Um den geplanten Auftritt bei den AMA’s in ein paar Wochen durchzuführen, wendet sich Taylor nun an ihre Fans. Diese sollen auf den Wunsch der Sängerin, Scotter Brown sowie ihr ehemaliges Management Big Machine Records kontaktieren, um im besten Falle eine gelegentliche Nutzung ihrer „eigenen“ Musik gewährleisten zu können.