Nach der Ermordung von Gabby Petito sucht die Polizei bereits seit Wochen nach ihrem Verlobten, der etwas mit ihrem Tod zu tun haben könnte. Jetzt hat das FBI in Florida neue Spuren entdeckt: Mutmaßlich menschliche Überreste und Gegenstände.

Beides könnte auf Brian Laundrie zurückzuführen sein.

FBI findet menschliche Überreste

Seit Wochen tappen die Ermittler im Fall der ermordeten Gabby Petito im Dunkeln. Brian Laundrie, der Verlobte von Gabby, könnte für ihren Tod verantwortlich sein. Doch dieser ist unauffindbar. Jetzt hat das FBI jedoch neue Spuren entdeckt. In Florida fand man mutmaßlich menschliche Überreste sowie Gegenstände, die zu Laundrie passen würden, wie das FBI in einer Pressekonferenz und auf Twitter mitteilte.

Und auch die Eltern des Gesuchten ließen über ihren Anwalt ausrichten, sie hätten sich gemeinsam mit der Polizei in dem Naturschutzgebiet in Florida auf die Suche nach ihrem Sohn gemacht. Dabei haben sie einige Gegenstände des 23-Jährigen gefunden. Unter anderem sollen ein Rucksack sowie ein Notebook dabei gewesen sein.

Ein Großaufgebot der Polizei sowie Gerichtsmediziner und sogar ein Leichenspürhund sollen daraufhin im Naturschutzgebiet, das bis vor kurzem noch unter Wasser gestanden ist, im Einsatz gewesen sein. Wie US-Medien berichten, sollen die Ermittler auch auf mögliche menschliche Überreste gestoßen sein – die ebenfalls zu Laundrie passen könnten. Genaueres ist jedoch noch nicht bekannt.

Gabby Petito: Hat ihr Verlobter sie getötet?

Seit September rätselt die halbe Welt, was mit der 22-jährigen Influencerin wirklich passiert ist. Denn sie und ihr Verlobter, Brian Laundrie, sind im Sommer zu einem Roadtrip durch die USA aufgebrochen. Doch Laundrie kehrte allein zurück und verschwieg den Aufenthaltsort von Gabby. Dann verschwand der 23-Jährige spurlos, während man Gabbys Leiche im Nationalpark Grand Teton im Bundesstaat Wyoming im Westen der USA entdeckte. Sie wurde laut Gerichtsmedizinern erwürgt.

Unklar ist, wer der Mörder der jungen Frau ist. Doch die Beweise, dass es ihr Verlobter gewesen sein könnte, häufen sich. Zudem gilt sein plötzliches Verschwinden nicht gerade als unauffällig. Mittlerweile wird Laundrie zwar per Haftbefehl gesucht – jedoch nicht aufgrund von Mordes. Sondern, weil er nach dem Tod von Gabby eine große Summe von einer offenbar gestohlenen Kreditkarte abgehoben und somit auch Kreditkartenbetrug begangen haben soll.