Rund um den Film „Don’t Worry Darling“ gibt es derzeit vor allem eines: jede Menge Drama. Denn aufmerksame Fans vermuten schon seit Wochen, dass es innerhalb vom Cast einige Spannungen gibt. Den Höhepunkt erreicht jetzt jedoch ein Moment bei der Filmpremiere in Venedig. Denn hier hat Harry Styles seinen Co-Star angeblich angespuckt.

Das Video von dem Moment geht derzeit viral.

„Don’t Worry Darling“: Spuck-Attacke bei Filmpremiere?

Es sollte eigentlich DER große Moment für das Team von „Don’t Worry Darling“ werden, als Cast und Crew den Film ganz feierlich bei den Filmfestspielen in Venedig präsentieren durften. Doch statt über die Leistungen von Florence Pugh, Harry Styles und Olivia Wilde zu sprechen und den Film zu analysieren, geht es in den Tagen nach der Premiere nur um seines: Drama.

Denn einige Momente der Premiere sorgen jetzt für Verwirrung und Aufregung. Ganz besonders ein Augenblick zeigt für Fans: hier stimmt etwas ganz und gar nicht. Es ist ein Moment, in dem sich Hauptdarsteller Harry Styles eigentlich nur hinsetzt, um den Film zu genießen. Neben ihm sitzt bereits Co-Star Chris Pine, der eifrig applaudiert. Harry blickt zu ihm nach unten – und Chris hört schlagartig auf zu klatschen. Aber warum? Der Blick auf seinen Schoß scheint für Fans nur eines bedeuten zu können: Harry hat Chris vor versammelter Mannschaft und mit Absicht angespuckt!

Ein Zeichen fehlendes Respektes, ein Ausdruck von Hass oder einfach nur ein Hoppala vor Aufregung? Niemand weiß das so genau aber innerhalb kürzester Zeit tummeln sich online die Gerüchte. Hassen sich die beiden? Ist Chris genervt, weil Harry als absoluter Schauspiel-Newcomer das gesamte Spotlight bekommt? Ist Olivia Wilde etwa der Grund für die Streitereien?

Alleine auf TikTok hat der Hashtag #dontworrydarling mittlerweile mehr als 873 Millionen Aufrufe; unzählige Videos unter dem Hashtag zeigen den vermeintlichen Spuck-Gate.

Auch auf Twitter versuchen Fans zu analysieren, was genau hier passiert sein könnte. Denn die Chemie zwischen dem Cast stimmte am Roten Teppich einfach nicht. Die Stimmung war offensichtlich nicht gut und Harry interagierte weder mit seinem Co-Star Florence Pugh, noch mit Regisseurin Olivia Wilde öffentlich. Und dann auch noch eine vermeintliche Spuck-Attacke?

Chris Pine stellt klar: Harry Styles hat ihn nicht angespuckt

Doch bevor die Sache komplett aus dem Ruder läuft, hat sich mittlerweile ein Sprecher von Chris Pine zu der Situation gemeldet. Gegenüber „Entertainment Tonight“ betont dieser: „Das ist eine lächerliche Geschichte … eine völlige Erfindung und das Ergebnis einer seltsamen Online-Illusion, die eindeutig irreführend ist und dumme Spekulationen zulässt.“

Es war also alles nur ein Irrtum. Denn der Sprecher stellt abschließend klar: „Harry Styles hat Chris Pine NICHT angespuckt. Es gibt nichts als Respekt zwischen diesen beiden Männern und jede Andeutung, die etwas anderes behauptet, ist ein eklatanter Versuch, ein Drama zu erzeugen, das einfach nicht existiert.“

„Don’t Worry Darling“: Fans vermuten Drama hinter den Kulissen

Tja, dann wäre die Sache doch geklärt, oder? Nicht ganz. Denn die angebliche Spuckattacke ist nur der Höhepunkt einer wochenlangen Fan-Kampagne. Auf TikTok, Instagram und Co spekulieren Fans nämlich schon lange, dass es hinter den Kulissen von „Don’t Worry Darling“ jede Menge Spannungen gibt. Mittlerweile gibt es mehrteilige Videos, die das angebliche Drama rekonstruieren und zeigen: am Set gab es einige Konflikte!

So soll es etwa zwischen Hauptdarstellerin Florence Pugh und Regisseurin Olivia Wilde ordentlich gekracht haben. Dass die beiden bei der Premiere nicht einmal für ein gemeinsames Foto posierten und Florence die Pressekonferenz zum Film ausließ, ist für Fans ein eindeutiger Beweis dafür. Und auch zwischen Harry und Florence soll es gekracht haben. Dass es bei der Premiere nämlich kein einziges Foto von den beiden Hauptfiguren nebeneinander gibt, ist für ein so großes Event wie die Filmfestspiele in Venedig mehr als untypisch.

Was genau vorgefallen ist, weiß natürlich niemand genau. Olivia bestritt bisher vehement, dass es tatsächlich Drama oder Spannungen gab und lobt in Interviews den Cast und die Zusammenarbeit. Doch Fans sind sich sicher: die Beziehung zwischen Harry Styles und Olivia Wilde, die seit einigen Monaten liiert sein sollen, ist einer der Gründe für das Drama hinter den Kulissen.

Aber wer weiß, vielleicht ist das Drama ja auch ein praktischer Nebeneffekt. Schließlich ist „Don’t Worry Darling“ durch all den Klatsch eines DER Highlights der Filmfestspiele und des diesjährigen Kinoherbstes. Wenn die Geschichten eines geschafft haben, dann jede Menge Promotion für den Film zu erzeugen.