50 Bewohner der finnischen Gemeinde Siilinjärvi wurden über Nacht zu Millionären. Sie alle hatten sich an einem in einem Supermarkt ausgelegten Tippschein beteiligt. Gemeinsam knackten sie den Eurojackpot von 90 Millionen Euro. 

Insgesamt 50 Leute hatten den Schein gemeinsam ausgefüllt. Jeder von ihnen bekommt nun rund 1,8 Millionen Euro.

Finnische Gemeinde gewinnt gemeinsam 90 Millionen Euro

In der finnischen Kleinstadt Siilinjärvi wird gefeiert. Dort knackten 50 der insgesamt 20.000 Einwohner den Jackpot und gewannen gemeinsam 90 Millionen Euro. Damit könnte die Gemeinde auf einen Schlag die gesamten Schulden abbezahlen. Der Gewinn entspricht nämlich genau dem Betrag, der in der Kleinstadt jährlich an Steuern gezahlt wird, wie die finnische Zeitung Iltalehti schreibt.

Jackpot geknackt: finnische Kleinstadt voller Millionäre

Insgesamt sieben Wochen lang hatte niemand den Eurojackpot geknackt. Satte 90 Millionen Euro hatten sich deshalb angesammelt. Und die gehen nun an 50 Bewohner der finnischen Kleinstadt Siilinjärvi, die gemeinsam die Gewinnzahlen 15-18-19-41-42, sowie die beiden Eurozahlen 4 und 6 richtig tippten.