Während die meisten von uns schon am Sonntag vom Montag genervt sind, bedeutet er für andere hauptsächlich eines: Vorfreude. Denn diese drei Sternzeichen lieben Montage.

Bei ihnen fehlt vom Montags-Blues jede Spur!

Jungfrau

Jungfrauen versuchen immer, alles positiv zu sehen. Das äußert sich auch bei ihrer Vorliebe für Montage. Denn sei es wegen ihrer perfektionistischen Ader oder durch den Wunsch, das meiste aus ihrem Leben zu holen: die Jungfrauen können einfach nicht nachvollziehen, warum der Montag so unbeliebt ist.

Schließlich bringt er doch immer frischen Wind, neue Abenteuer und jede Menge Energie für die restliche Woche. Das kann doch nur toll sein, oder? Eben deshalb betrachten die Jungfrauen den Montag als richtigen Glückstag, bei dem alle Optionen für Erfolg offen sind.

Löwe

Löwen genießen es, ein bisschen gegen den Strom zu schwimmen. Wenn alle sagen, dass der Montag der schlimmste Tag der Woche ist, finden sie ihn also umso besser. Und für die strebsamen Löwen hat der Wochenstart auch wirklich einige Schmankerl.

Denn sie lieben es, neue Aufgaben zu bekommen, neue Projekte in Angriff zu nehmen und neue Termine zu planen. Und nach einem aufregenden Wochenende genießen die Löwen nichts mehr als den Kaffeetratsch mit ihren Kolleg:innen. Denn das verschafft den Löwen vor allem eines: ihr geliebtes Rampenlicht. Und alleine deshalb ist der Montag für sie ein richtiger Glückstag!

Krebs

Krebse lieben das Gefühl, neu anzufangen. Sie gehören zu jenen Menschen, die gerne To-do-Listen schreiben und Vorsätze für das neue Jahr schon im Oktober schreiben. Aber weil man nicht immer den großen Neustart wie zum Jahreswechsel hat, genießen die Krebse auch die kleinen Reset-Momente; wie eben den Montag.

Konkret bedeutet das nämlich für das Tierkreiszeichen, dass sie in eine neue Woche starten, in der sie wieder eifrig planen können und die ihm das Gefühl gibt, dass wirklich alles möglich ist.