Am Sonntag wird die nächste Folge von Kitchen Impossible gezeigt – diesmal tritt Tim Mälzer gegen Tanja Grandits an. 

Auch die vierte Staffel von Kitchen Impossible kann mit spannenden Kochduellen aufwarten – bisher musste Koch-Rabauke Tim Mälzer unter anderem gegen den Österreicher Lukas Mraz und den 3-Sterne-Koch Klaus Erfort sein Können unter Beweis stellen. In der fünften Folge, die am Sonntag, den 3. März gesendet wird, ist Tanja Grandits zu Gast. Wie gewohnt muss sie zwei Aufgaben in zwei unterschiedlichen Ländern bewältigen.

Kitchen Impossible
Mälzer, Grandits (TV Now/ Daniel Schoenen)

Die 2-Sterne-Köchin muss in Deutschland und in Portugal zeigen, wie sie ein Gericht der Region in kurzer Zeit nachkochen kann. In Portugal wird sie von Mälzer nach Torre de Moncorvo geschickt, dort muss sie ein Reisgericht namens “Arroz de Pato” erschaffen. Eine wichtige Zutat ist Entenfleisch; in der Region ist diese Speise sehr beliebt und bekannt. In Flensburg muss Grandits etwas typisch Norddeutsches nachmachen: Ein Fischbrötchen. Klingt einfacher als es ist, schließlich muss sie in einer Mini-Kombüse auf einem Fischkutter das Werk vollbringen. Außerdem “darf” sie den Fisch selbst fangen und auch räuchern.

Tim Mälzer in Graz

Auch Mälzer bekommt es mit einem Fischgericht zu tun: In Graz, der Hauptstadt der Steiermark, muss er einen Stör mit Karpfenmilch zubereiten. Auch eine Klachelsuppe sowie eine Breinwurst stehen auf dem Programm. Typisch für Mälzer: Er ist ganz sicher, alle Zutaten zu erraten und macht sich frohgemut ans Werk. Ob er sich da nicht irrt? Auf Mallorca, das für Mälzer eine Art zweite Heimat wurde, soll er ein Sandwich namens Sabich zubereiten. Die Spezialität aus Isreal besteht unter anderem aus Mais-Falafeln.

Kitchen Impossible auch im Livestream

Kitchen Impossible wird um 20.15 Uhr auf Vox gezeigt. Wer nicht unbedingt den Fernseher einschalten will: Das Kochduell Mälzer vs. Grandits wird auch im Livestream auf TV Now gezeigt. Diese Sendung und die vorherigen Folgen sind auch über dieses Portal zu sehen.

Die Kitchen Impossible-Sendetermine der 4. Staffel

Die weiteren Kitchen Impossible-Duelle lauten:

  • 10. März: Mälzer vs. Max Strohe – u.a. in Griechenland, Aserbaidschan und England
  • 17. März: Mälzer vs. Tim Raue – u.a. in Deutschland und Italien