Am Sonntag, den 3. Februar, startet die 4. Staffel von Kitchen Impossible: Star-Koch Tim Mälzer misst sich dabei wieder bei seinen Auslandseinsätzen mit anderen Spitzenköchen. 

Die Zeit der großen Kochshows scheint zu Ende zu sein – jetzt überleben nur noch jene Sendungen, die Zuseher wirklich fesseln. Und dazu zählt mit Sicherheit Kitchen Impossible. Der Grundgedanke der Vox-Show: Tim Mälzer tritt in Kochduellen gegen anderen Spitzenköche an. Allerdings nicht in einer Profiküche in irgendeinem schmucken Restaurant, sondern in der Ferne. Die Koch-Gegner schicken ihren Rivalen nämlich in eine andere Region und lassen ihm ein spezielles Gericht des jeweiligen Landes servieren – und dann muss dieses Gericht möglichst originalgetreu nachgekocht werden. Eine faszinierende und meist auch sehr witzige Art und Weise, die Künste der Köche auf die Probe zu stellen.

Mälzer will Leute fertig machen

Natürlich lebt Kitchen Impossible vor allem von der Ungezwungenheit von Mälzer selbst, der nicht vor Kraftausdrücken zurückscheut und mit viel Eifer seine Gegner austricksen möchte. Die vierte Staffel der erfolgreichen Show ist auf dem Sender Vox ab Sonntag, 3. Februar, zu sehen. Um 20.15 Uhr geht es mit dem Duell Mälzer vs. Ali Güngörmüs los. Der Sternekoch lebt und werkt in München, Mälzer schickt ihn aber nach Österreich: In Eggersdorf bei Grazwarten die sogenannten Bluttommerl auf ihn: Das Gericht besteht größtenteils aus Schweineblut, das ausgebacken und als Fleischspeise serviert wird. So viel sei schon jetzt verraten: Güngürmös ist nicht amused und wird einmal sagen: „Das ist Mälzers Charakter – er will Leute fertig machen!“

Weitere Sendetermine von Kitchen Impossible

Ab dem ersten Sendetermin steht Kitchen Impossible jeweils Sonntag um 20.15 Uhr auf dem Programm. Die weiteren Duelle lauten:

  • 10. Februar: Mälzer vs. Max Stiegl – unter anderem in Slowenien, Deutschland und den USA
  • 17. Februar: Mälzer vs. Lukas Mraz– unter anderem in Dänemark & Kolumbien
  • 24. Februar: Mälzer vs. Klaus Erfort – u.a. in Peru und Italien
  • 3. März: Mälzer vs. Tanja Grandits – u.a. in Österreich & Portugal
  • 10. März: Mälzer vs. Max Strohe – u.a. in Griechenland, Aserbeidschan und England
  • 17. März: Mälzer vs. Tim Raue – u.a. in Deutschland und Italien