Habt ihr euch schon mal Gedanken über euren Daumen gemacht? Wir finden: Dieser Finger wird vollkommen unterschätzt! Immerhin ist er der stärkste auf unserer Hand und durch seine Beweglichkeit nimmt er eine ganz besondere Stellung ein.

Wie wir wissen, ist der Daumen, evolutionär gesehen etwas ganz Besonders. Immerhin entwickelte er sich unabhängig von unseren andern Fingern. Vielleicht heißt es deshalb, dass unser Daumen viel über unsere Persönlichkeit verrät. Wie er aussieht, soll angeblich ganz schön viel über unseren Charakter verraten:

Gebogener Daumen

Zeig dir mal den Daumen hoch und betrachte deine Hand dabei genauer. Ist dein Daumen eher gerade oder biegt er sich etwas nach hinten? Ein gebogener Daumen deutet auf eine ausdrucksstarke Persönlichkeit hin. Ist dein dickster Finger schief, dann kannst du deine Emotionen besonders gut ausdrücken, so heißt es. Außerdem bist du sehr sensibel und legt großen Wert darauf, was andere von dir denken. Auch dein Äußeres ist dir sehr wichtig.

Gerader Daumen

Menschen, die einen gerade Daumen haben, sollen besonders introvertiert und ernst sein. Sie neigen zu Pessimismus und sind ab und zu extrem schlecht gelaunt. Ist deiner also gerade, ist dir eine gute Lebensqualität besonders wichtig. Außerdem umgibst du dich gerne mit guten Freunden und deiner Familie.

Der obere Teil ist größer

Betrachtest du deine Finger genauer, sind sie in mehrere Glieder aufgeteilt. Der Daumen hat zwei Teile. Bei manchen ist der obere Teil größer, bei anderen der untere. Eine größere obere Hälfte und ein kleinerer unterer Teil, zeigt, dass du eine sehr ambitionierte und leistungsorientierte Persönlichkeit bist. Du gibst immer 100 Prozent!

Der untere Teil ist größer

Ist der untere Teil deines Daumens größer, bedeutet das, dass du eine innere Ruhe in dir trägst. Du bist mit dir selbst und deinem Leben sehr zufrieden und die kannst die kleinen Dinge im Leben genießen. Deine Familie steht bei dir an erster Stelle.

Die beiden Teile sind gleich lang

Wenn dein unterer und dein oberer Daumenteil gleich groß sind, bedeutet das ein ausgeglichenes Leben. Du schaffst es, stets die Balance zu halten. Du suchst nach Harmonie in deinem Leben und versuchst Streit oder Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Du bist außerdem Meisterin darin, Probleme zu lösen und eine ausgeglichene Position einzunehmen.