Für Fans von „Grey’s Anatomy“ ist die 19. Staffel wohl eine der emotionalsten – und zwar nicht (nur) wegen der Handlung. Denn nach Hauptrolle Ellen Pompeo verlässt nun auch ihre Serien-Schwester Kelly McCreary die Show.

Auf Instagram postet die Schauspielerin eine emotionale Verabschiedung.

Kelly McCreary verlässt „Grey’s Anatomy“

Dass es im Grey Sloan Memorial immer auf und ab geht, weiß wohl wirklich jeder Fan von „Grey’s Anatomy“ spätestens nach einer Folge. Doch die kommende 19 Staffel, die bereits in Amerika ausgestrahlt wird, wird wohl eine der traurigsten für Superfans. Denn zum einen ist es die voraussichtlich letzte Staffel für Hauptrolle Meredith Grey aka Ellen Pompeo. Sie gab ihr Serien-Aus bereits vor einigen Wochen bekannt und versetzte Fans damit in tiefe Trauer.

Doch zum anderen wird auch Kelly McCreary die Show verlassen, wie jetzt bekannt wurde. Sie spielt seit dem Ende der zehnten Staffel Maggie Pierce, die Herz-Thorax-Chirurgin, die sich als Merediths Halbschwester entpuppt. Sie ist die Tochter von Richard Webber (James Pickens Jr.) und Merediths verstorbener Mutter Ellis Grey (Kate Burton) – und sorgte damit für jede Menge Aufregung. Doch jetzt – nach neun Staffeln voller außergewöhnlicher Einsätze, Romanzen und Drama – verabschiedet sich die Schauspielerin von der Erfolgsserie.

Abschieds-Post auf Instagram

Auf Instagram verrät McCreary jetzt, wie einschneidend die Zeit in der Serie für sie persönlich war. „9 Staffeln, 200 Folgen, zahlreiche heldenhafte Operationen, zahllose tapfere Patienten, Dutzende entzückende Schwesternhausszenen, eine Folge mit meiner echten Schwester, etwas Verlust und etwas Trauer, ein paar geisterhafte Besuche von Müttern, eine Handvoll Freunde, zwei wunderschöne Hochzeiten, ein paar betrunkene emotionale Zusammenbrüche, eine rasante Verfolgungsjagd, mehrere unangenehme Dinnerpartys, ein erhaltener Schlag (ein verpasster Schlag), mindestens ein Reinfall, eimerweise Tränen, unzählige Lachanfälle, die Beherrschung des gesamten medizinischen Fachjargons, eine Menge Freunde fürs Leben, unzählige Mitarbeiter, die mich als Künstlerin weitergebracht haben, ein dankbares Herz und ein riesiges DANKE. Was für eine Fahrt!“, schriebt die Schauspielerin zu einem Foto ihrer Figur Maggie.

Wie genau sich Maggie aus dem Grey Sloan Memorial verabschieden wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Laut „Deadline“ wird ihr Serienausstieg jedoch etwas mit den Eheproblemen zwischen ihr und Ehemann Winston (Anthony Hill) zu tun haben. Was genau passiert, sehen Fans aber auch hierzulande schon sehr bald. Denn die 19. Staffel startet ab 17. April auf Disney+.