Fans von „Heartstopper“ dürfen sich freuen! Die beliebte Serie kehrt mit Staffel zwei endlich wieder zu Netflix zurück. Ein erster Teaser zeigt, was uns diesen Sommer erwartet. Nur so viel: es wird emotional, heiß und suuuper romantisch!

Ab dem 3. August ist die zweite Staffel der Teenager-Romanze zu sehen.

„Heartstopper“: Teaser feiert während Pride Parade Premiere

Für die Premiere des Teasers für die zweite Staffel von „Heartstopper“ haben sich Cast und Crew etwas Besonderes ausgedacht. Denn noch bevor wir den ersten Clip zu den neuen Folgen gesehen haben, wurde dieser auf der Londoner Pride Parade abgespielt. Einige der Stars aus der Serie haben die Bühne am Trafalgar Square betreten, wo Yasmin Finney (sie spielt die Rolle der Elle) stolz verkündete, dass die Teilnehmenden der Pride nun die ersten seien, die den Teaser zu sehen bekommen.

„Wir freuen uns, dass ‚Heartstopper‘ den Menschen das Selbstvertrauen gibt, sie selbst zu sein und zu besitzen, wer sie sind“, so Finney. „An diesem besonderen Tag möchten wir, dass ihr die Menschen um euch herum umarmt und stärkt“, fuhr die 19-Jährige fort. „Und wir wollen heute nicht vor unserer Community stehen, ohne etwas Besonderes für sie zu tun“.

Romantischer Sommer in Paris

Der Teaser verrät bereits, dass auch Staffel zwei von unzähligen Schmetterlingen in Bauch begleitet wird. „Alles wird perfekt sein“, hört man Charlie (Joe Locke) sagen. Nick (Kit Conner) stimmt ihm zu. Dann sieht man die beiden verliebt durch Paris laufen. Das Paar tauscht romantische Küsse aus und feiert ausgelassen auf einer Party.

Doch da wäre ja auch noch die Schule, die die beiden und ihre Clique bewältigen müssen. Neben dem Schultrip nach Paris stehen den Teenies auch Abschlussprüfungen und das Allerwichtigste bevor: der Schulball! Und zwischendrin müssen die Freund:innen auch noch mit den nächsten Schritten in ihrem Liebesleben, ihren Freundschaften und ihrer Zukunft zurechtkommen. Ganz schön viel auf einmal …

Fans lieben den Teaser

Allzu lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, bis wir mit dem Nachschub von „Heartstopper“ versorgt werden. Ab 3. August sind die neuen Folgen auf Netflix zu sehen. Fans können es kaum erwarten, ihr Lieblingspaar, Nick und Charlie, wieder am Bildschirm entgegen schmachten zu dürfen. „Endlich hat mein Leben wieder einen Sinn“, schreibt jemand unter den Teaser auf Instagram. Eine weitere Person kommentiert: „Ich heule jetzt schon“. Ein Fan ist sich sicher: „Ich werde es lieben, ich weiß es“.