Das Hemdblusenkleid ist diesen Sommer das Trendteil schlechthin. Das Tolle daran: es ist ein echter Allrounder und kann vielfältig kombiniert werden – egal ob sportlich, elegant oder lässig. 

Wir zeigen dir die drei schönsten Looks in diesem Sommer.

1. Sportlich

Bist du eher der sportliche Typ, kannst du dein Hemdblusenkleid einfach mit lässigen Sandalen oder Sneaker kombinieren. Noch eine Jeans- oder Lederjacke dazu und fertig ist der lässige Look.

2. Elegant

Aber auch die elegante Variante des Kleides hat einiges zu bieten. Am besten wählst du hierfür ein Modell in hellen Tönen, welches die Knie leicht umspielt. Zu kurz wirkt meistens nicht besonders vornehm. Einen Blazer dazu und schon hast du ein Business-Outfit gezaubert.

3. Sommerlich

Auch als schlichtes Sommerkleid eignet sich das Hemdblusenkleid hervorragend. Besonders angesagt sind dieses Jahr wilde Blumenmuster. Kombinierst du noch ein sommerliches Accessoire wie den Strohhut dazu, steht dem Urlaub nichts mehr im Weg.