• *UPDATE, 23. April, 14:20 Uhr*

Heute Morgen kam die erfreuliche Nachricht: Herzogin Kate ist mit Wehen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Kate Middleton und Prinz William: Das Baby ist da

Um 11:01 Uhr Ortszeit, also 10:01 bei uns, erblickte der royale Nachwuchs das Licht der Welt. Der gesunde Junge wird wohl traditionsgemäß innerhalb der nächsten Tage der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Ist das der Name?

Viele haben einen Satz, den Prinz William laut „Mirror“ vergangenen Dienstag gesagt hat, so interpretiert, als hätte er damit den Namen des Babys verraten. William scherzte darüber, sein Kind nach dem Fußballspieler Jack Grealish der Mannschaft Aston Villa zu benennen. Wörtlich sagte William am Dienstag: „Ich werde darauf bestehen, dass das Baby Jack heißt“. 

  • 23. April, 09:00 Uhr:

In der Früh wurde Kate mit Wehen ins Spital gebracht

Es geht also los! Die hochschwangere Herzogin Kate (36) ist laut Kensington-Palast mit Wehen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Kate und William werden zum dritten Mal Eltern

Kate wurde von ihrem Mann Prinz William höchstpersönlich ins St. Mary’s Hospital gefahren. Hier werden bereits seit Wochen Parkplätze für die royalen Eltern gesperrt. Kate und William erwarten ihr drittes Kind. Ob der vierjährige Prinz George und die zweijährige Prinzessin Charlotte bald eine Schwester oder einen Bruder bekommen, ist noch nicht bekannt. Kates Schwangerschaft wurde im vergangenen September bekanntgegeben.