Die Freude auf die eigene Hochzeit ist groß, doch mindestens genauso groß ist die ganze Organisation und Planung davor. Deswegen haben wir für alle zukünftigen Bräute den ultimativen Beauty-Plan zusammengestellt. 

In sieben Schritten zur perfekten Braut

4 Wochen vor der Hochzeit

Zeit, sich um seine Haut zu kümmern. Eine professionelle Tiefenreinigung sollte nicht kurz vor der Hochzeit, sondern knapp vier Wochen davor durchgeführt werden. Die Haut braucht einige Zeit, um sich zu regenerieren, die Poren wieder zu verschließen und Rötungen zu bekämpfen. Erst nach einiger Zeit sieht man einen deutlich verfeinerten Teint.

3 Wochen vor der Hochzeit

Ca drei Wochen vor der Hochzeit sollte eine Frisur und Make-Up – Probe stattfinden. Es ist wichtig, sich hierfür genügend Zeit zu nehmen, um die perfekte Frisur zu finden, die zu einem passt. Je früher desto besser also. Kurz vor knapp können selten noch Änderungen vorgenommen werden. Beim Make-Up sollte man darauf achten seinem Typ treu zu bleiben. Es wäre doch das Schlimmste, wenn die Hochzeitsgäste die Braut nicht mehr erkennen würden.

2 Wochen vor der Hochzeit

Gefärbte Haare sollten ungefähr zwei Wochen vor der Hochzeit nachgefärbt werden, denn es braucht drei bis vier Haarwäschen, bis der Ansatz weniger künstlich aussieht und die Farbe besonders natürlich leuchtet. Wichtig ist auch, keine Experimente vor dem großen Tag zu wagen. Man sollte am besten zum Frisör seines Vertrauens gehen und auch bei der Haarfarbe alten Mustern treu bleiben. Sprödes Haar am besten alle drei Tage mit einer intensiven Maske behandeln, damit sie am Tag der Hochzeit samtweich sind.

1 Woche vor der Hochzeit

Eine professionelle Gesichtsmassage kurbelt die Durchblutung an und macht die Haut aufnahmefähig für jegliche Anti-Aging-Treatments. Außerdem wird sie reinigend und entspannend. Eine kurze Auszeit bei dem ganzen Stress ist sicherlich gut.

4 Tage vor der Hochzeit

Jetzt wird es Zeit für ein Waxing. Damit die Haut zart und weich bleibt, aber nicht mehr gereizt ist, sind vier Tage davor ideal. Am besten die gewaxten Stellen anschließend mit Aloe Vera Gel beruhigen. Außerdem sollten jetzt die Augenbrauen in Form gebracht werden. Wer im Sommer heiratet und auf einen leicht gebräunten Teint nicht verzichten will, kann sich jetzt auch noch eine leichte Tanning-Dusche genehmigen. Diese allerdings unbedingt davor ausprobieren, um böse Überraschungen zu vermeiden.

2 Tage vor der Hochzeit

Natürlich darf auch eine Pediküre und Maniküre nicht fehlen. Zwei Tage vor der Hochzeit sollte man sich dabei entspannen und sich vielleicht noch eine kleine Massage gönnen. Jetzt sollte auch das Notfallset mit den wichtigsten Dingen für die Hochzeit gepackt werden, wie zum Beispiel Lippenstift, Puder, Sicherheitsnadeln und Blasenpflaster.

Beauty-Programm am Hochzeitstag

In der Nacht vor seiner eigenen Hochzeit hat man wahrscheinlich kaum geschlafen und startet dementsprechend mit Augenringen zum Frisör. Deswegen am besten ein paar Augen-Pads mit Hyaluronsäure einstecken und beim Frisör auf die Augen legen. Auch eine Gesichtsmaske wirkt wahre Wunder, diese sollte man aber vorher schon oft verwendet haben, um sicher gehen zu könnte, dass die Haut sie auch gut verträgt und es nicht zu ungewohnten Rötungen kommt. Ansonsten einfach zurücklehnen und entspannen so gut es geht und auf keinen Fall das Frühstück vergessen. Niemand möchte, dass die Braut am Traualtar wegen Kreislaufbeschwerden zusammenbricht.