US-Schauspieler Ray Liotta ist tot. Der Hollywood-Star sei nach Angaben seiner Sprecherin völlig überraschend im Schlaf verstorben. Er befand sich gerade für Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik, als das Unglück geschah.

Riotta wurde 67 Jahre alt.

Abschied von Schauspiellegende Ray Liotta

Schockierende Nachrichten aus der Schauspielwelt: Ray Liotta ist tot. Der US-Schauspieler soll ganz plötzlich im Schlaf gestorben sein, wie seine Sprecherin mitteilt. Wie überraschend der Tod des Hollywood-Stars ist, zeigt, dass er sich gerade für einen neuen Film in der Dominikanischen Republik aufhielt. Denn dort finden aktuell die Dreharbeiten zu „Dangerous Waters“ statt.

Wie TMZ berichtet, soll Liottas Verlobte Jacy Nittolo mit ihm auf der Insel gewesen sein. Nähere Umstände zu seinem plötzlichen Ableben sind noch nicht bekannt. Der Schauspieler soll jedoch eines natürlichen Todes gestorben sein, wie ein Insider gegenüber dem Promi-Portal berichtet.

Ray Liotta hatte in seinem Leben noch so einiges geplant. Vor etwa zwei Jahren hat er sich nämlich erst mit Nittolo verlobt.

Durchbruch mit „Goodfellas“

Während seiner Karriere hat Liotta mehr als 60 Filme gedreht. Der große Durchbruch gelang im 1990 mit dem Gangster-Streifen „Goodfellas“. Darin ist er in seiner Kultrolle als Henry Hill neben Robert De Niro und Joe Pesci zu sehen. Daraufhin folgten weitere Filme, die den US-Schauspieler zu einer weltweit gefeierten Legende machten. Unter anderem „Cop Land“, „Unforgettable“, „Wild Hogs“ und „Blow“, in dem er gemeinsam mit Johnny Depp spielte.

Doch beinahe wäre aus dem großen Kino-Durchbruch nichts geworden! Denn damals musste „Goodfellas“-Regisseur Martin Scorsese einige Hürden überwinden, und das Produktionsstudio nahezu anflehen, damit der damals noch eher unbekannte Liotta die Rolle auch wirklich bekommt.

Ein weiteres Highlight seiner Karriere war wohl sein Gastauftritt im Jahr 2004 in der Kultserie „Emergency Room“. Darin schlüpfte Riotta in die Rolle eines alkoholkranken Patienten und konnte damit offenbar so überzeugen, dass er für diesen Auftritt einen Emmy gewonnen hat.

„Goodfellas“-Kollegin „zutiefst erschüttert“

Besonders getroffen hat der Tod von Ray Liotta auch Lorraine Bracco, die seine Frau in „Goodfellas“ spielte. „Ich bin völlig erschüttert, diese schreckliche Nachricht über meinen Ray zu hören“, schreibt die Schauspielerin auf Twitter. „Ich kann überall auf der Welt sein, und die Leute kommen auf mich zu und sagen mir, dass ihr Lieblingsfilm ‚Goodfellas‘ ist. Dann fragen sie immer, was das Beste am Dreh dieses Films war. Meine Antwort ist immer die gleiche: Ray Liotta.“