Während Fans noch sehnlichst auf jegliche Informationen zu Staffel zwei der Erfolgsserie „Wednesday“ warten, versüßt Netflix die Wartezeit mit riesigen News. Denn der Streamer arbeitet an einem Spinoff zur Serie.

Ein Serienliebling bekommt darin das Spotlight!

„Wednesday“ erhält ein Spinoff

Als Wednesday Addams spielte sich Jenna Ortega nicht nur auf die Spitze der Netflix-Charts, sondern auch in die Herzen unzähliger Fans. Denn gemeinsam mit dem restlichen Cast wurde „Wednesday“ zu einer der erfolgreichsten Serien des Streamingdienstes. Die Serie löste zahlreiche virale Trends, Hypes und Fashion-Inspos aus. Dass Netflix eben von diesem Erfolg auch langfristig profitieren will, ist eigentlich keine Überraschung.

Eine zweite Staffel der Serie ist dementsprechend schon fixiert. Doch damit ist noch nicht genug. Denn wie unter anderem „Deadline“ jetzt bestätigt, wird das „Wednesday“-Universum schon bald erweitert. Konkret ist nämlich ein Spinoff derzeit in der ersten Entwicklungsphase.

Dieser Nebencharakter bekommt den Ableger

Da stellt sich natürlich nur eine große Frage: Um wen wird es in dem Spinoff gehen? Wer jetzt auf Storys rund um Enid, Xavier, Tyler oder die Schule allgemein gehofft hat, wird leider enttäuscht. Denn zumindest sind derzeit derartige Spinoffs noch nicht in Planung. Stattdessen wird sich der Ableger um einen Charakter kümmern, der sich mit nur einer einzigen Folge zu einem der Serienlieblinge entwickelt hat: Onkel Fester.

Richtig gelesen, der Bruder von Gomez – gespielt von Fred Armison – wird seine Rolle als schrulliger Onkel und Erretter der Hand „Thing“ wieder aufnehmen. Ob es sich bei dem Spinoff allerdings um ein Prequel zu „Wednesday“ handelt oder gezeigt wird, was Fester nach seinem Besuch bei seiner Nichte macht, ist noch nicht klar.

Auch auf einen ersten Teaser oder ein Startdatum müssen wir wohl noch ein bisschen länger warten. Denn viel mehr als eine erste Bestätigung gab es bisher noch nicht.