Sie bereisen die schönsten Orte der Welt, machen Urlaub in den glamourösesten Hotels und verdienen damit auch noch Geld. Die Rede ist natürlich von Influencern. Ein Hotel hat jetzt die Nase voll und schießt ganz öffentlich gegen selbsternannte Influencer.

Hotel ist genervt von lästigen Influencern

Das kleine Hotel White Banana auf einer philippinischen Insel kannte bis vor ein paar Tagen niemand. Das änderte sich auf einen Schlag, als nämlich der Besitzer auf der Facebook Seite des Hotels seinem Ärger über aufdringliche Influencer öffentlich Luft machte. „Wir erhalten viele Nachrichten über eine Zusammenarbeit mit Influencern. Wir würden gerne höflich bekanntgeben, dass White Banana nicht daran interessiert ist, mit selbsternannten Influencern zusammenzuarbeiten“, so der aufgebrachte Hotelbesitzer. Immer mehr Leute würden ihn um gratis Unterkunft und Verpflegung im Gegenzug für Social Media Beiträge anbieten. Davon hat er jetzt genug. „Wir würden vorschlagen, andere Möglichkeiten zu suchen, um kostenlos Essen, Getränke oder Übernachtungen zu bekommen. Versucht’s mal mit richtiger Arbeit“, führt der Hotelbesitzer weiter an.

via GIPHY

Echter Influencer oder Schnorrer?

Die vor etwa einer Woche abgesetzte Post wurde unter anderem von der New York Times aufgegriffen. Eigentlich wollte der Besitzer bloß weitere lästige Nachrichten von Influencern, oder solchen die noch welche werden wollen, verhindern. Stattdessen ist das kleine Hotel nun weltweit in aller Munde. In einem  neuerem Facebook Posting möchte der Hotelbesitzer seine ursprüngliche Aussage relativieren: er habe nichts gegen echte Influencer. Diese habe er auch schon selbst angeschrieben. Die Schnauze voll habe er lediglich von Schnorrern.

via GIPHY