Der Sommer der großen Promi-Trennungen geht weiter. Wie zahlreiche US-Medien berichten, folgt jetzt die nächste Scheidung. Zwischen Schauspieler Hugh Jackman und seiner Deborra-Lee Furness soll alles aus sein.

Die beiden waren 27 Jahre lang verheiratet.

Hugh Jackman und Deborra-Lee geben Trennung bekannt

Die Liebesgeschichte zwischen Hugh Jackman und Deborra-Lee war eine, die auch aus einem Hollywood-Film stammen könnte. Die beiden lernten sich 1995 nämlich am Set der australischen Serie „Corelli“ kennen. Sie war eine etablierte und bekannte Schauspielerin – er startete gerade erst durch. Zwischen den beiden funkte es sofort; ein Jahr später folgte die Hochzeit. 27 Jahre lang waren Hugh und Deborra-Lee ein Ehepaar, bekamen zwei Kinder und zeigten sich auf dem Roten Teppich immer wieder glücklich.

Erst am vergangenen Valentinstag postete Hugh eine Liebeserklärung an seine Deborra-Lee und schrieb: „Du erhellst den Raum, wo immer du hingehst … dein Humor, deine Großzügigkeit, deine Weisheit und dein Geist strahlen so hell. Ich feiere dich an unserem 28. gemeinsamen Valentinstag. Ich liebe dich.“

„Unsere Reise verändert sich nun“

Doch jetzt verkündet das Paar das Ende ihrer großen Liebe. „Wir waren gesegnet, fast drei Jahrzehnte als Ehemann und Ehefrau in einer wunderbaren, liebevollen Ehe zu verbringen. Unsere Reise verändert sich nun und wir haben uns entschieden, uns zu trennen, um unser individuelles Wachstum zu verfolgen“, verkünden die beiden in einem Statement gegenüber „People“.

Genaue Gründe für die Trennung nennen die beiden nicht. Sie betonen jedoch, dass sie weiterhin ein großes Ziel gemeinsam verfolgen: „Unsere Familie war und wird immer unsere höchste Priorität sein.“ Die beiden haben zwei Kinder: Oscar, 23, und Ava, 18. „Wir gehen dieses nächste Kapitel mit Dankbarkeit, Liebe und Freundlichkeit an“, verraten sie und stellen klar: Sie wünschen sich jetzt vor allem Privatsphäre. Denn ein weiteres Statement soll es von den beiden nicht geben, erklären sie.

Online teilen viele Fans des Paares ihren Schock über die plötzliche Scheidung. „Ok, diese Scheidung von Hugh Jackman und seiner Frau hat das letzte eine Prozent meines Glaubens daran zerstört, dass Ehen tatsächlich funktionieren“, schreibt etwa ein Fan online.

Die Trennung der beiden trifft viele aber auch, weil sie sich in eine immer länger werdende Reihe an Promi-Trennungen reiht, die in den vergangenen Wochen bekannt gegeben wurde. Online war in der Zwischenzeit schon die Rede einer „Breakup Epidemic“ unter den Stars. Denn viele „Traumpärchen“ der Fans sind nicht mehr zusammen; wie Sophie Turner und Joe Jonas, Sofia Vergara und Joe Manganiello und jetzt eben auch Hugh Jackman und Deborra-Lee Jackman. Viele Fans sind sich deshalb sicher: Dieser Sommer war alles andere als ein „Summer of Love“.