Eine witzige Feriengeschichte hat dieses Paar in Deutschland erlebt. Die beiden sind vom eigenen Hund aus ihrem Wohnmobil ausgesperrt worden.

Die zwei Urlauber wollten nur kurz Fotos machen und ließen den Vierbeiner allein im Wohnmobil zurück. Ein Fehler, wie sich herausstellte!

Hund sperrt Herrchen und Frauchen aus

Ja, kann passieren: Während eines Fotostopps bei den bayerischen Königsschlössern ist ein Paar vom eigenen Hund aus seinem Wohnmobil ausgesperrt worden. Die beiden hielten laut Polizei auf der Durchreise im Schwangauer Ortsteil Hohenschwangau an. Dort befinden sich nämlich die berühmten Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Das Paar hätte nur kurz Fotos machen wollen und dabei den Motor laufen lassen, sagte ein Polizeisprecher. Ihren Vierbeiner ließen die beiden unbeaufsichtigt im Wohnmobil zurück.

Vierbeiner drückt mit seiner Pfote den Verriegelungsknopf

Das Tier sei laut den Besitzern aufgeregt auf dem Beifahrersitz herumgesprungen und habe aus dem Fenster geschaut. Dabei drückte der Hund mit seiner Pfote den Verriegelungsknopf, womit er automatisch auch die Fahrertür verriegelte. Den Angaben zufolge kam zufällig eine Polizeistreife vorbei. Die Beamten boten dem ausgesperrten Paar ihre Hilfe an. Wie der Sprecher sagte, konnte der Mann aber mit Werkzeug ein Seitenfenster des Wohnmobils aushebeln und in das Fahrzeug einsteigen. Das Paar dürfte definitiv seine Lektion daraus gelernt haben!

via GIPHY