Den meisten ist Celeste Barber aus ihren zahlreichen Instagram-Parodien bekannt, in denen sie über Models und Influencer und ihre teils absurden Postings scherzt. Jetzt bekommt sie eine Serie bei Netflix.

Barber ist auch ausführende Produzentin der Serie.

Celeste Barber: Instagram-Star startet Netflix-Karriere

Mit ihren urkomischen Videos und Fotos hat sich Comedian Celeste Barber in den vergangenen Jahren eine große Community aufgebaut. Denn in diesen versucht sie, Modelposen nachzustellen und macht sich über die Behind-The-Scenes von Fotoshootings lustig.

Mehr als acht Millionen Follower verfolgen diese Posts mittlerweile auf Instagram. Zu ihren Fans zählen übrigens auch einige Berühmtheiten, die Barber feiern. Stars wie Irina Shayk loben sogar die witzigen Nachstellungen ihrer eigenen Shootings und nehmen die Persiflage mit Humor. Denn Celeste zeigt mit ihren Nachahmungen, wie unrealistisch und inszeniert Soziale Medien sind und ermutigt damit gleichzeitig zu mehr Authentizität und Transparenz.

„Ich bin so aufgeregt über dieses Projekt“

Aber auch Netflix zählt offenbar zu Barbers Fans. Denn der Streaming-Dienst engagiert sie jetzt als Hauptrolle für eine neue Serie. In „Wellmania“ wird Barber deshalb die Rolle der Liv übernehmen, die nach einer schweren gesundheitlichen Krise ihr Leben überdenken muss. Die achtteilige Serie begleitet Liv auf einer Wellness-Reise, auf der sie immer auf Suche nach einem Gesundheitstrend ist, der ihr altes exzessives Partyleben mit einem gesundheitsbewussten Zugang verbinden kann.

„Wellmania“ basiert übrigens auf dem gleichnamigen Roman von Brigid Delaney. Barber wird neben der Hauptrolle auch die Funktion der ausführenden Produzentin übernehmen. „Ich bin so aufgeregt über dieses Projekt, das ganze Team ist großartig“, erzählt Barber gegenüber Deadline. „Ich fühle mich zu Projekten hingezogen, die sich um interessante, dynamische und komplexe weibliche Hauptfiguren drehen, und genau das ist ‚Wellmania‘.“ Wann genau die Serie auf Netflix verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.