Bei GNTM kämpften die Kandidatinnen gestern (7. Mai) um den Einzug ins Halbfinale. Doch für Larissa platzte der Traum diese Woche. Sie musste in Folge 15 ihre Koffer packen.

Mit dabei sind demnach noch Tamara, Anastasia, Sarah, Maureen, Jacky, und Lijana.

GNTM: Larissa muss gehen

Die gestrige Folge von GNTM endete für Kandidatin Larissa mit einer traurigen Nachricht. Denn mit dem Satz “Ich habe heute leider kein Foto für dich”, ließ Model-Mama Heidi Klum ihren Traum, GNTM zu gewinnen, kurzerhand zerplatzen. Beim Entscheidungswalk konnte Larissa die Gastjuroren nicht überzeugen und erhielt für ihren Lauf viel Kritik. Zudem hatte die 19-Jährige auch beim großen Cover-Shooting Probleme damit, vor der Kamera eine gute Figur zu machen. Als Konsequenz musste sie nun ihre Koffer packen und die Heimreise antreten. Busenfreundin Lijana zeigte sich schockiert und brach in Tränen aus, als Larissa ohne ein Foto bei ihren Mitstreiterinnen auftauchte. Für die Abiturientin kam der Rauswurf dagegen eher weniger überraschend. Denn sie hatte bereits wenige Minuten vor der Entscheidung ein ungutes Gefühl und bekam kurzerhand eine Panikattacke.

Aufregung bei Modenschau mit Philipp Plein

Auch für Kandidatin Tamara entpuppte sich die Folge diese Woche als Herausforderung. Denn nach dem Cover-Shooting erhielt sie von Heidi die Nachricht, für eine Fashion-Show von Modedesigner Philipp Plein gebucht worden zu sein. Die Wienerin schien überglücklich. Mit dem nächsten Flieger ging es dann nach Mailand. Vor Ort kam es aber prompt zum Problem. Denn Tamara konnte in den hohen Schuhen, die der Designer für sie ausgesucht hatte, nicht laufen. Wie sie behauptete, seien ihr die Schuhe zu groß gewesen. “Wenn du das nicht hinbekommst, dann läufst du morgen nicht“, erklärte Philipp Plein daraufhin. Sollte sie sich nicht absolut sicher mit den Schuhen sein, wäre es besser abseits des Laufstegs im Publikum zu sitzen, um die Show von dort aus zu verfolgen, so der Modedesigner. Schlussendlich entschied sich Philipp Plein dann aber doch um und schickte Tamara mit flachen Schuhen auf den Catwalk.