Eigentlich sollte man sich in Sachen Mode alles erlauben, denn nur wer viel ausprobiert, kann seinen persönlichen Stil finden. Es gibt aber ein paar kleine Regeln, die wir beachten sollten, denn sie eröffnen uns ganz neuen Möglichkeiten.

Diesen Sommer sollten wir diese drei Regeln nicht außer Acht lassen, wenn wir Denim cool in Szene setzen wollen.

1. Denim zu Denim tragen

Für viele ist es immer noch ein absolutes No-Go, Denim zu Denim zu tragen. Doch gerade diese Kombination ist diesen Sommer besonders angesagt. Wichtig ist nur, dass die Farben und Waschungen in einem Outfit miteinander harmonieren.

2. Denim mit Bewegungsfreiheit

Der Sommer ist heiß und wer hat da Lust auf eine Skinny Jeans, in der man sich kaum bewegen kann. Dieses Jahr kann der Schnitt nicht weit genug sein. Die schönsten Modelle in diesem Jahr sind Dad oder Cropped Jeans.

3. Farbige Jeans

Warum muss es denn immer die klassische blaue Jeans sein? Für den Sommer 2019 ist eines besonders wichtig: Experimentiert mit neuen Farben. Vor allem Orange- und Gelbtöne sind richtig angesagt und passen perfekt zur sommerlichen Stimmung.