Die beiden Hollywood-Schauspielerinnen Jennifer Lawrence und Amy Schumer haben zusammen mit Tausenden Menschen in der US-Hauptstadt Washington für das Recht auf Abtreibung demonstriert. Amy postete dazu ein Foto von sich und der sichtlich schwangeren Jennifer auf Instagram.

„Ich habe keinen Uterus und sie ist schwanger“

Jennifer Lawrence und Amy Schumer bei Abtreibungsrechtsdemo

Die beiden Hollywood-Kolleginnen und guten Freundinnen Amy Schumer und Jennifer Lawrence gingen gemeinsam für mehr Frauenrechte auf die Straße. Am Samstag nahmen sie bei einer Kundgebung für mehr Abtreibungsgerechtigkeit teil. Amy postete von der Demonstration ein Foto von sich und der schwangeren Lawrence mit Baby-Bauch auf Instagram.

Zu dem Foto schreibt sie: „Ich habe keinen Uterus und sie ist schwanger, aber wir sind hier!“ Dazu setzte sie Hashtags von organisierenden Gruppen wie „Women’s March“ oder „Planned Parenthood“. Bereits am Tag zuvor kündigte Amy ihre Teilnahme an und schrieb dazu: „Jeder hat das Recht auf eine sichere und unterstützte Abtreibung, zu jeder Zeit und aus jedem Grund.“

Amy kann keine Kinder mehr bekommen

Amy hat zusammen mit ihrem Mann Chris Fischer einen zweijährigen Sohn. Nach einer Operation kann die Schauspielerin keine Kinder mehr bekommen. Vor wenigen Wochen teilte die Schauspielerin nämlich mit, dass sie wegen ihrer ihrer Endometriose-Erkrankung sowohl Gebärmutter als auch den Blinddarm entfernen lassen musste.

Jennifer hingegen erwartet derzeit ihr erstes Kind gemeinsam mit ihrem Mann Cooke Maroney. Bisher äußerte sich die Schauspielerin noch nicht öffentlich zu ihrer Schwangerschaft. Umso mehr freuen sich ihre Fans nun über ein Foto der Schwangeren.