Frei wie ein Vogel – von Ort zu Ort reisen – vollkommen ungebunden – ja, für viele ein Traum! Und einige Sternzeichen haben diese Freiheitsgedanken mehr als andere. Außenstehende verwechseln diese Art von Unabhängigkeit gern mit Einsamkeit. Dabei führt genau diese Eigenschaft dazu, das Leben in vielen Situationen gelassener und spontaner zu sehen.

Diese drei Tierkreiszeichen gelten als echte Freigeister!

Widder

Menschen mit dem Sternzeichen Widder lieben einfach ihre Unabhängigkeit. Der Widder braucht viel Zeit für sich und schätzt seinen Freiraum. Setzt man ihn unter Druck, zieht er sich zurück! Denn nur in Ruhe kann er seine spontanen Ideen ungebremst entfalten und sich alles so zurecht legen, wie es ihm gefällt. Auch wenn freigeistige Widder gerne ihrem eigenen Tempo folgen, das sicherlich alles andere als langsam ist, arbeiten sie langfristig lieber im Team (beruflich und auch privat) und sind verlässlich.

Zwillinge

Für Zwillinge steht Freiraum, Unabhängigkeit und Freiheit über allem. Das soziale, aber manchmal auch introvertierte Sternzeichen sehnt sich nach einem Leben voller Abenteuer und Spannung. Und selbstverständlich sollte auch der Job alles andere als langweilig sein. Denn Zwillinge sind kreativ und wollen das auch ausleben! Sie sind aber ebenso für ihre hilfsbereite Art bekannt: Egoismus – Fehlanzeige! Im Gegenteil: Freunde und Kollegen schätzen das Sternzeichen sehr. Unter anderem auch deshalb, weil man mit einem freigeistigen Zwilling stets spannende Diskussionen über das Leben führen kann! Klar, durch ihre abenteuerliche Art haben Zwilling-Geborene auch immer was zu erzählen!

Wassermann

Der Wassermann ist äußerst einfühlsam und legt großen Wert auf das Wohl seiner Liebsten. Aber dieses Sternzeichen reagiert manchmal etwas gereizt, wenn jemand seinen gewünschten Freiraum nicht akzeptieren möchte. Denn Wassermänner dürfen sich nie nie eingeengt fühlen – große Verpflichtungen machen ihm Angst. So kommt es auch vor, dass sich Menschen, die in diesem Sternzeichen geboren sind, schnell distanzieren. Ein Tipp: Nimm das Freigeist-Gefühl nicht immer allzu ernst! Nicht, dass dir dein Wille nach Sprunghaftigkeit ein Strich durch die Rechnung macht.