Drapiert auf einem mahagonifarbenen Holztisch und geschmückt mit einem gigantischen Reptil wurde die makellose Schauspielerin von Fotograf Patrick Demarchelier abgelichtet.

 

Lawrence ist nackt – und zwar freiwillig

Mit der bewussten Entscheidung freizügige Bilder von sich in Umlauf zu bringen, setzt Lawrence ein selbstbestimmtes Zeichen gegen die illegale Plünderung und Verbreitung von Intimfotos.

 

Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr hatte sich eine Hacker-Gruppierung Zugang zu privaten Dateien des Hollywood-Stars verschafft und im Netz verbreitet. Die 24-Jährige hatte den Übergriff damals als “sexuellen Missbrauch” verurteilt.

 

Das Magazin teilte eine Aufnahme aus der Fotostrecke auf dem Fotobloggingdienst Instagram. Bisher hat das Posting über 14.000 “Herzchen” – das Äquivalent zum “Like” auf Facebook – abgesahnt.