Schauspieler Keanu Reeves hat sich nun erstmals mit seiner Freundin auf dem roten Teppich gezeigt. Zwei Jahrzehnte hatte sich der Matrix-Star nicht in weiblicher Begleitung der Öffentlichkeit präsentiert.

Nun stellte er aber allen seine Freundin, die 46-jährige Künstlerin Alexandra Grant, vor.

Erstes Mal seit 20 Jahren: Keanu Reeves zeigt sich mit Freundin

Händchen halten und lächelnd lief Keanu Reeves am Montag mit seiner Freundin über den roten Teppich der LACMA Filmgala in Los Angeles. Es war das erste Mal seit fast 20 Jahren, das sich der Schauspieler in weiblicher Begleitung zeigte. Die letzte Beziehung, die er öffentlich machte, war die mit seiner Verlobten Jennifer Syme. Syme starb 2001 bei einem Autounfall. Kurz zuvor war die gemeinsame Tochter der beiden tot geboren worden.

Reeves neue Freundin ist Künstlerin aus LA. Gemeinsam mit dem Schauspieler betreibt sie einen Verlag. Außerdem haben die beiden bereits zwei Bücher gemeinsam geschrieben: “Ode To Happiness” und “Shadows”.