“Hast du heute Lust feiern zu gehen?” Oh, oh – diese Situation kennen wir doch alle: Da hat man sich schon in seinen Lieblingspyjama geworfen, in seine Kuscheldecke eingewickelt und ist bereit einen “Netflix & Chill”-Marathon zu starten und plötzlich diese Nachricht. Was nun? Da gibt es die bekannten Ausreden, wie: “Ich habe keine Zeit”, “Ich habe bereits was vor” oder den Klassiker: “Mir geht es leider nicht so gut heute”. Ob wahr oder gelogen, diese Sätze kennen wir alle und haben wir bereits alle schon einmal verwendet. Wem das allerdings zu langweilig ist, für den haben wir hier zur Abwechslung die 11 absurdesten Ausreden, die ihr garantiert noch nie verwendet habt und das aus gutem Grund.

 

1. “Sorry, muss heute noch die Welt retten.”

via GIPHY

 

2. “Tut mir leid, mir steht das Wasser bis zum Hals.”

 

via GIPHY

3. “Kann das nicht warten? Alkohol tötet langsam, wir haben also Zeit.”

via GIPHY

 

4. “Geht leider nicht, mein Hamster muss endlich mal wieder gemolken werden.”

via GIPHY

 

5. “Hab den Geburtstag meiner Patentante vergessen. Muss leider absagen – Du willst doch auch nicht, dass ich mein Erbe aufs Spiel setze.”

via GIPHY

 

6. “Tut mir leid, kann heute nicht. Mein Helikopter musste heute zur Inspektion.”

via GIPHY

 

7. “Meine Katze hatte Geburtstag und ich hab ihr versprochen mit ihr zu feiern.”

via GIPHY

 

8. “Konnte dich nicht anrufen, da meine Mutter heimlich mit meiner Limousine zu ihrem Millionärslover gefahren ist und mein Handy im Handschuhfach lag.”

via GIPHY

 

9. “Mein Schönheitschirurg brauchte etwas mehr Zeit für die ‘Feinabstimmung’, damit das Endergebnis gut wird.”

via GIPHY

10.”Meine Katze hat anorektische Anfälle.”

via GIPHY

11. “Tut mir leid, mein Hund hat Liebeskummer und da muss ich ihm beistehen.”

via GIPHY