Einer der umstrittensten Fußballer der Welt steht im Mittelpunkt aktueller Transfergerüchte: Kevin-Prince Boateng soll nach Barcelona wechseln. 

Ein echter Transferknüller kündigt sich an: Kevin-Prince Boateng soll vom italienischen Klub Sassuolo zum FC Barcelona wechseln. Ja, richtig gehört: Zum Messi-Klub Barcelona. Der 31-jährige Fußballer aus Ghana sorgte immer wieder für Schlagzeilen – wegen Eskapaden auf dem Platz und auch abseits. Zuletzt war es um den in Berlin geborenen Bruder von Jérôme Boateng aber vergleichsweise ruhig geworden. Beim US  Sassuolo in Italien spielt Boateng mit wechselndem Erfolg in der ersten Mannschaft.

Nun soll der FC Barcelona an einer Verpflichtung interessiert sein: Der spanische Klub gilt als einer weltweit besten Vereine. Weshalb sollte ausgerechnet Barcelona an Boateng dran sein? Laut internationalen Medien soll es sich um ein Leihgeschäft handeln, angeblich soll Sassuolo rund 2 Millionen dafür bekommen, den Spieler zu verleihen. Boateng gilt als genialer, aber auch recht fehleranfälliger Kicker.

Grenzgenialer Spieler

Der vielseitige einsetzbare Spiele hat bereits für 10 unterschiedliche Klubs gespielt – unter anderem für Dortmund, Schalke, Eintracht Frankfurt, AC Milan und Tottenham. Eigentlich sollte er für die deutsche Nationalmannschaft spielen, hat sich dann aber im Gegensatz zu Bruder Jérôme für Ghana entschieden. Auch deshalb ist er in Deutschland nicht ganz unumstritten. Außerdem scheint Boateng immer wieder in den Klatschspalten der Zeitungen auf.