In der Coronavirus-Quarantäne nicht genügend Klopapier zu haben, scheint wohl die größte Sorge vieler Menschen zu sein. Denn weltweit berichten Supermärkte von regelrechten Anstürmen auf Toilettenpapier und unzählige Fotos von leeren Klopapier-Regalen machen im Netz die Runde.

Jetzt gibt es einen eigenen Rechner, der für dich ausrechnet, wie lange du mit deinen Vorräten auskommst.

So lange halten deine Klopapier-Vorräte

Damit du weißt, wie viel Toilettenpapier du tatsächlich brauchst, kannst du deinen Klopapier-Vebrauch nun online berechnen. Auf howmuchtoiletpaper.com gibt es einen eigenen Rechner, der dir zeigt, wie viel Toilettenpapier du wirklich brauchst. Alles, was man dafür eingeben muss, ist die Anzahl deiner täglichen Toilettenbesuche. Zudem kannst du angeben, wie viele Blätter Klopapier du verwendest. Weiters kannst du die Gesamtanzahl der Blätter deiner Rollen eingeben, sowie die Tage der Quarantäne auswählen. Dann wird dir berechnet, wie lang du mit deinem Vorrat auskommst.

Übrigens: Ein Single-Haushalt kommt demnach mit zwei Packungen mit jeweils zehn Rollen etwa 107 Tage lang durch.

Ansturm auf Toilettenpapier

Seit dem Ausbrechen der Coronavirus-Krise gibt es weltweit regelrechte Anstürme auf Toilettenpapier. Weltweit berichten unzählige Medien von Hamsterkäufen. Und auch online kann man bereits Klopapier bestellen. Doch auch dort ist es zum Teil bereits ausverkauft. Zudem finden sich auf diversen Flohmarkt-Plattformen, wie etwa Willhaben, Klopapierrollen zu horrenden Preisen im Angebot. Dabei müssen sich Konsumenten eigentlich keine Sorge machen. Denn es gibt genügend Vorrat in den Supermärkten. Aufgrund des großen Ansturms kommen viele der Mitarbeiter nur nicht mit dem Schlichten nach.