US-Medienberichten zufolge ist der Basketball-Star Kobe Bryant bei einem Hubschrauber-Absturz in Kalifornien ums Leben gekommen.

Das berichtet das Online-Portal TMZ.com. Eine offizielle Bestätigung, dass der 41-Jährige tot ist, gibt es bislang noch nicht.

NBA-Star Kobe Bryant ist tot

Laut US-Medien starb der Basketballer bei einem Hubschrauber-Unglück in Calabasas in Kalifornien. Das Unglück ereignete sich um 10 Uhr morgens Ortszeit. Mindestens fünf Menschen sollen bei dem Helikopter-Absturz ums Leben gekommen sein. Bryant soll auch immer wieder selbst kurze Strecken mit dem Hubschrauber geflogen sein und reiste seit Jahren per Helikopter, so TMZ.

Absturzursache unklar

Medienberichten zufolge sei die Maschine bei Nebel in den Bergen bei Calabasas im US-Bundesstaat abgestürzt. Der Hubschrauber ging kurz danach in Flammen auf. Mindestens drei weitere Menschen waren mit Bryant in dem Helikopter. Einsatzkräften zufolge überlebte niemand den Absturz. Insgesamt starben laut TMZ fünf Leute bei dem Unfall. Bryants Frau Vanessa dürfte nicht an Bord des Privat-Hubschraubers des Sportlers gewesen sein.

NBA-Legende stirbt bei Helikopter-Absturz

Die Feuerwehr von L.A. bestätigte den Absturz. Laut dem News-Sender ABC7 sei Kobe Bryant tatsächlich an Bord gewesen. Der genaue Grund für den Absturz ist derzeit noch unklar.

Der 41-Jährige Basketballspieler zählt zu den erfolgreichsten NBA-Stars aller Zeiten. Während seiner 20-jährigen Karriere war er in der US-Basketballliga insgesamt 18 Mal im All-Stars-Team und gewann fünf NBA-Meisterschaften. Auf der Rangliste der besten Spieler mit den meisten Punkten in der Geschichte ist er auf Platz vier. Gerade erst wurde er auf dieser Liste von Lakes-Spieler LeBron James verdrängt. Dazu meldete sich der 41-Jährige zuletzt noch via Twitter.

Fans trauern um Kobe Bryant

Auf Instagram kommentierten bereits unzählige Fans das letzte Posting des Basketballers. Sie können es kaum fassen und trauern um den 41-Jährigen. Bryant hinterlässt seine Frau und vier Töchter.