Universal Pictures hat nun den deutschen Trailer zur Weihnachtskomödie “Last Christmas” veröffentlicht. Emilia Clarke und Emma Thompson spielen die Hauptrollen in der britisch-amerikanischen Rom-Com. Ab 14. November kann man den Film im Kino sehen. 

Der Trailer sieht schon einmal vielversprechend aus. Wenn die Briten etwas können, dann romantische Weihnachtsschnulzen. Wir erinnern uns an “Tatsächlich… Liebe”. Wer heuer keine Lust hat, sich diesen Klassiker zum tausendsten Mal anzusehen, findet mit “Last Christmas” vielleicht eine neue Tradition. Immerhin ist Emma Thompson wieder mit von der Partie.

“Last Christmas”: Trailer zu neuer Weihnachtskomödie veröffentlicht

“Last Christmas” löst für viele vielleicht eine Flut an Gefühlen aus. So lautet nämlich der Song von “Wham!”, der weltweit zur inoffiziellen Weihnachtshymne wurde. Viele bereitet schon die Erwähnung des Songtitels Magenbeschwerden Andere tanzen immer noch begeistert dazu. Der neue Film hat allerdings nichts mit dem Lied zu tun. Potenzial für eine neue Weihnachtstradition hat er trotzdem. Emilia Clarke, die man vor allem aus “Game of Thrones” kennt, spielt an der Seite von Oscar-Preisträgerin Emma Thompson die Hauptrolle. Clarkes Rolle Kate ist ein sympathischer Pechvogel, der über die Weihnachtszeit einen Job als Elf in einem Kaufhaus annimmt. Natürlich trifft sie dort auf einen Mann, der ihr Leben verändert.

So simpel und altmodisch die Handlung auch klingen mag, der Trailer ist alles andere als langweilig. Die zwei britischen Schauspielerinnen Thompson und Clarke beweisen wieder einmal, wie großartig britischer Humor ist. Am besten, ihr seht euch den Trailer aber selbst an: