FC Chelsea und FC Arsenal treffen im Europa League-Finale in Baku aufeinander. Warum das Endspiel in Baku stattfindet wo es einen Livestream gibt.

Der englische Klubfußball ist in dieser Saison das Maß aller Dinge. Sowohl das Finale in der Champions League bestreiten zwei englische Teams gegeneinander (Liverpool vs. Tottenham), als auch das Endspiel im zweiten europäischen Klubbewerb, der Europa League, machen sich zwei englische Teams aus. FC Chelsea gegen FC Arsenal heißt das Duell.

Die zwei Londoner Klubs machten sich auf den weiten Weg nach Aserbaidschan, wo in Baku das Endspiel stattfindet. Warum eigentlich Baku? Gute Frage, aber die UEFA hat das so entschieden. Spieler und Klubs hingegen finden das weniger toll.

Arsenal-Stürmer sagt für Finale gegen Chelsea ab

So hat zum Beispiel Arsenal-Stürmer Henrikh Mkhitaryan die Reise nach Aserbaidschan gar nicht erst angetreten. Der Grund: Der aus Armenien stammende Mkhitaryan befürchtet Aktionen gegen seine Person, weil sich seine Heimat im Konflikt mit Aserbaidschan befindet.

Die Entscheidung hatte Arsenal-Coach Unai Emery akzeptiert, auch wenn ihm sein Spieler gegen den FC Chelsea definitiv fehlen wird. Ob der Armenier sich wirklich in Gefahr begeben hätte, ist fraglich. Sowohl die Regierung Aserbaidschans als auch die UEFA sicherte ihm die Sicherheit zu. Nichtsdestotrotz das Spiel in Baku zwischen dem FC Chelsea und Arsenal findet definitiv ohne Mkhitaryan statt.

Livestream FC Chelsea gegen Arsenal

Das Spiel zwischen FC Chelsea und Arsenal wird als Livestream auf DAZN übertragen. Um 21.00 Uhr wird das Spiel in Baku angepfiffen. Bereits ab 20.30 Uhr melden sich die Reporter vor Ort. Für 9,99 Euro pro Monat ist man bei DAZN dabei. Die Spiele kann man auch bequem von unterwegs aus ansehen. Es gibt sowohl eine iOS als auch Android-App für Smartphones als auch Tablets.

Zudem bietet DAZN eine Apple TV-App an. Wer das Spiel via Livestream gerne am TV sehen will und über keinen SmartTV verfügt, der muss einfach seinen Computer/Laptop via HDMI-Kabel mit dem TV verbinden und schon kann man bequem von der Couch aus das Spiel verfolgen. Zudem überträgt das Spiel auch Sky.

In Österreich wird das Spiel auch auf Puls4 übertragen. In Deutschland wird Chelsea gegen Arsenal auch auf RTL übertragen. Hier startet die Vorberichterstattung bereits um 21.00 Uhr.

Livestream im Internet

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten das Europa-League-Finale zwischen Chelsea und Arsenal zu sehen. In anderen Ländern kann das Spiel nämlich ebenfalls gezeigt werden, oft sogar über einen Livestream im Internet.

  • FuboTV.
  • Auch FOX Sports zeigt Live-Spiele im Internet
  • Ebenso die britisch BT Sport 1. Das Problem dabei: Wegen der IP-Adresse, die jedem Gerät zugeordnet ist, kann eindeutig festgestellt werden, wo du dich gerade befindest. Und weil die jeweiligen Anbieter das Spiel FC Chelsea gegen Arsenal eben nur in ihrem Land zeigen dürfen, müssen sie Zugriffe aus anderen Ländern abblocken.

Eine Chance, das zu umgehen, bieten VPN-Dienste: Diese leiten den Datenverkehr nämlich über Umwege ans Ziel, es kann auf diese Weise verschleiert werden, wo sich der Internet-Nutzer wirklich befindet. Bekannte und etablierte VPN-Dienste sind unter anderem:

Wo kann Chelsea gegen Arsenal im Internet schauen?

Live-Spiele via Internet anzusehen bleibt aber nicht auf solche Möglichkeiten beschränkt: Auf unterschiedlichen Websites werden (vorwiegend illegale) Livestream von Fußballspielen gezeigt. Bekannt ist dafür unter anderem die russische Site „LiveTV“ – dort sind unglaublich viele Sportübertragungen zu sehen.

Es gibt aber noch weitere Internet-Kanäle, die verschiedene TV-Sendungen wie eben auch Sportübertragungen live über den Browser zeigen – dazu zählt wwiTV.com. Dort sind neben News-Sendungen auch Fußballspiele zu sehen. Gründliche Suche ist aber nötig, da das Angebot ständig umgestellt wird. Auch diese spanische Website überträgt hin und wieder Live-Spiele.

Hier findet das Spiel zwischen FC Chelsea und FC Arsenal statt: