Borussia Mönchengladbach trifft auf Borussia Dortmund. Während es für Gladbach um einen Platz in der Champions League geht, kann Dortmund sogar noch Meister werden. Wo es einen Livestream der Partie gibt.

Es ist das letzte alles entscheidende Spiel. Borussia Mönchengladbach empfängt Borussia Dortmund am 34. Spieltag der deutschen Bundesliga. „Der Titel ist noch nicht entschieden“, sagt BVB-Coach Lucien Favre. „Wenn wir früh in Führung gehen, dann löst das direkt etwas aus“, ist sich Michael Zorc sicher.

Dass es ein spannendes Spiel wird, steht aber fest. Denn nicht nur für Dortmund geht es noch um etwas, auch für Borussia Mönchengladach steht viel auf dem Spiel. Mit einem Sieg können sie sich für die Champions League qualifizieren. Verlieren sie und Eintracht Frankfurt gewinnt in München, muss die neue Mannschaft von Noch-Salzburg-Coach Marco Rose mit der Europa League vorlieb nehmen.

Der BVB blickt natürlich nicht nur auf das eigene Spiel, sondern die Verantwortlichen sind mit einem Auge auch beim Spiel in München. Wo Eintracht Frankfurt Bayern München ordentlich in die Suppe spucken kann und den BVB mit einem Sieg zum Meister machen kann.

Livestream: Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund auf Sky

Das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund wird live und exklusiv auf Sky übertragen. Der Sender beginnt mit der Übertragung um 15.00, um 15.30 Uhr wird das Spiel angepfiffen. Wer das Spiel nicht vor dem TV verbringen kann, der hat die Möglichkeit Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund via Sky Go  auf seinem iPhone/iPad oder Android-Gerät anzuschauen.

Sky bietet noch eine dritte Möglichkeit: Über Sky Ticket können Kurz-Abos ohne lange Vertragslaufzeit gekauft werden, die dann unter anderem für solche Bundesliga-Spiele genutzt werden können. Für Sport-Abos gibt es derzeit spezielle Konditionen.

Wo kann ich Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund im Internet schauen?

Es gibt allerdings noch einen Umweg zu einer Liveübertragung des Spiels in Dortmund. In anderen Ländern kann das Spiel nämlich ebenfalls gezeigt werden, oft sogar über einen Livestream im Internet. Das sind die Anbieter:

  • FuboTV.
  • Auch FOX Sports zeigt Live-Spiele im Internet
  • Ebenso die britisch BT Sport 1. Das Problem dabei: Wegen der IP-Adresse, die jedem Gerät zugeordnet ist, kann eindeutig festgestellt werden, wo du dich gerade befindest. Und weil die jeweiligen Anbieter das Spiel Borussia M’Gladbach gegen Borussia Dortmund eben nur in ihrem Land zeigen dürfen, müssen sie Zugriffe aus anderen Ländern abblocken.

Eine Chance, das zu umgehen, bieten VPN-Dienste: Diese leiten den Datenverkehr nämlich über Umwege ans Ziel, es kann auf diese Weise verschleiert werden, wo sich der Internet-Nutzer wirklich befindet. Bekannte und etablierte VPN-Dienste sind unter anderem:

Live-Spiele via Internet anzusehen bleibt aber nicht auf solche Möglichkeiten beschränkt: Auf unterschiedlichen Websites werden (vorwiegend illegale) Livestream von Fußballspielen gezeigt. Bekannt ist dafür unter anderem die russische Site „LiveTV“ – dort sind unglaublich viele Sportübertragungen zu sehen. Natürlich auch das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund als Livestream.

Livestream in rechtlicher Grauzone

Was du aber wissen solltest: Diese Streams bewegen sich rechtlich in einem Graubereich. Aber auch aus anderen Gründen wollen wir von der Nutzung solcher Angebote abraten: Die Gefahr, sich über solche Websites Viren einzufangen, ist vergleichsweise groß. Außerdem ist die Qualität der angebotenen Livestreams meistens mangelhaft, immer wieder kommt es zu Unterbrechungen wegen der Einblendung seltsamer Werbeangebote.

Wer also einen solchen Live-Stream schon unbedingt nutzen will, sollte darauf aufpassen, worauf er klickt und darüber hinaus ein gutes Virenprogramm installiert haben. Mac-User sind übrigens weniger gefährdet als Windows-Nutzer. Wer sich von solchen Warnungen nicht abschrecken lässt: Gladbach gegen Dortmund wird auf dieser Site heute, Samstag, ab circa 15.00 Uhr gezeigt. Dabei sollten bei Bedarf mehrere der angebotenen Livestreams ausprobiert werden.

Es gibt aber noch weitere Internet-Kanäle, die verschiedene TV-Sendungen wie eben auch Sportübertragungen live über den Browser zeigen – dazu zählt wwiTV.com. Dort sind neben News-Sendungen auch Fußballspiele zu sehen. Gründliche Suche ist aber nötig, da das Angebot ständig umgestellt wird. Auch diese spanische Website überträgt hin und wieder Live-Spiele.

Hier findet das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund statt: