Brighton empfängt in der letzten Runde Manchester City. Die Citizens müssen siegen, um den Meistertitel einzufahren. Wo das Premier League-Spiel im Livestream übertragen wird. 

Brighton gegen Manchester City heißt das Duell der letzten Runde der englischen Premier League. Die Rechnung für City ist im Endeffekt ganz einfach. Siegen die Skyblues sind sie Meister. Am Montag siegte City durch einen Weitschusskracher von Vincent Kompany gegen Leicester City, jetzt soll gegen Brighton der Sack zugemacht werden.

Die Mannschaft von Coach Chris Hughton hat eine schwierige Saison hinter sich und sicherte sich erst am zweitletzten Spieltag den Klassenerhalt. Aber Vorsicht Manchester City: Immerhin 5 Punkte holte Brighton gegen die Top sechs. Zuletzt gegen Manchester United und gegen Arsenal. Die Mannschaft von Coach Pep Guardiola ist jedenfalls gewarnt.

Zumal er auch noch ein volles Amex-Stadium gegen sich hat. Die wollen unbedingt einen Sieg zum Saisonabschluss sehen. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften im Etihad endete mit einem 1:0-Sieg für Manchester City:

Livestream: Brighton gegen Manchester City

Das Spiel zwischen Brighton und Manchester City gibt es nur als Livestream und wird nicht im TV übertragen. Weder im öffentlich rechtlichen noch im Pay-TV.

Dafür gibt es das Angebot von DAZN. Hier kann man die Spiele der englischen Premier League live und exklusiv sehen. Nach einem kostenlosen Probemonat kostet der Dienst lediglich 9,99 Euro und man kann alle Spiele der Premier League sehen, so auch das Match zwischen Brighton und Manchester City.

Jedoch gibt es das Spiel am kommenden Sonntag auch nicht live zu sehen, sondern dieses Mal nur mit etwas Verzögerung. Um 18.30 Uhr ist das Spiel zu sehen.

Denn die Livestream-Plattform bietet an diesem Sonntag eine Konferenz, wo unter anderem natürlich auch das Spiel zwischen Brighton und Manchester City zu sehen ist.

Hinspiel: Manchester City Brighton

Brighton gegen Manchester City: Live-Stream über andere Kanäle

Es gibt allerdings noch einen Umweg zu einer Liveübertragung des Spiels in Brighton. In anderen Ländern kann das Spiel nämlich ebenfalls gezeigt werden, oft sogar über einen Livestreamim Internet. Das sind die Anbieter:

  • FuboTV.
  • Auch FOX Sports zeigt Live-Spiele im Internet
  • Ebenso die britisch BT Sport 1. Das Problem dabei: Wegen der IP-Adresse, die jedem Gerät zugeordnet ist, kann eindeutig festgestellt werden, wo du dich gerade befindest. Und weil die jeweiligen Anbieter das Spiel Bright gegen Manchester City eben nur in ihrem Land zeigen dürfen, müssen sie Zugriffe aus anderen Ländern abblocken.

Wie man weitere Livestream sehen kann

Es gibt theoretisch auch weitere Livestreams von Anbietern aus anderen Ländern, beispielsweise beim englischen Internetdienst BT Sport. Das Problem dabei: Anhand der IP-Adresse, die jedem Gerät im Internet zugeordnet wird, kann festgestellt werden, wo sich der Nutzer gerade befindet.

Damit können Zugriffe aus anderen Ländern abgeblockt werden, denn die Sender dürfen nur in ihrem jeweiligen Land die Live-Sendung zeigen. Eine Möglichkeit, das zu umgehen, bieten indes sogenannte VPN-Dienste an: Diese führen den Datenverkehr über Umwege ans Ziel, es kann auf diese Weise verschleiert werden, wo sich der Internet-Nutzer wirklich befindet.

Solche VPN-Dienste sind unter anderem:

Mit deren Hilfe kann man übrigens auch versuchen, die Ländersperre von Filmstreaming-Diensten wie Netflix, Amazon Prime & Co. auszutricksen.

Livestreams auf unterschiedlichen Websites

Live-Spiele via Internet anzusehen bleibt aber nicht auf solche Möglichkeiten beschränkt: Auf unterschiedlichen Websites werden (vorwiegend illegale) Livestreams von Fußballspielen gezeigt.

Bekannt ist dafür unter anderem die russische Site „LiveTV“ – dort sind unglaublich viele Sportübertragungen zu sehen, die irgendwo auf der Welt gerade ausgetragen werden – von chilenischem Basketball über marokkanischem Tennis bis zu australischem Volleyball.

Die meisten Zuseher von LiveTV spitzen aber auf Fußball und in diesem Sektor ist das Angebot auch besonders groß. So wird auch das Spiel zwischen Brighton und Manchester City dort übertragen.

Livestream in rechtlicher Grauzone

Was du aber wissen solltest: Diese Streams bewegen sich rechtlich in einem Graubereich. Aber auch aus anderen Gründen wollen wir von der Nutzung solcher Angebote abraten: Die Gefahr, sich über solche Websites Viren einzufangen, ist vergleichsweise groß. Außerdem ist die Qualität der angebotenen Live-Streams meistens mangelhaft, immer wieder kommt es zu Unterbrechungen wegen der Einblendung seltsamer Werbeangebote.

Wer also einen solchen Live-Stream schon unbedingt nutzen will, sollte darauf aufpassen, worauf er klickt und darüber hinaus ein gutes Virenprogramm installiert haben. Mac-User sind übrigens weniger gefährdet als Windows-Nutzer. Wer sich von solchen Warnungen nicht abschrecken lässt: Brighton gegen Manchester City heute, Sonntag, ab 16.00 Uhr gezeigt. Dabei sollten bei Bedarf mehrere der angebotenen Livestreams ausprobiert werden.

Es gibt aber noch weitere Internet-Kanäle, die verschiedene TV-Sendungen wie eben auch Sportübertragungen live über den Browser zeigen – dazu zählt wwiTV.com. Dort sind neben News-Sendungen auch Fußballspiele zu sehen. Gründliche Suche ist aber nötig, da das Angebot ständig umgestellt wird. Auch diese spanische Website überträgt hin und wieder Live-Spiele.

Hier wird das Spiel zwischen Brighton und Manchester City ausgetragen: