Damit hatte wirklich niemand gerechnet! Bei der gestrigen Folge (8. September) von “Love Island” kam es während einer Verkündung von Moderatorin Cathy Hummels zum unerwarteten Schockmoment.

Denn Kandidat Giulio hatte mit Kreislaufbeschwerden zu kämpfen und kollabierte plötzlich während der Sendung vor laufender Kamera.

Schockmoment: Kreislaufkollaps bei “Love Island”-Kandidat

Doch wie kam es zu dem Zusammenbruch des 20-Jährigen? Wie zu vermuten ist, hatte der “Islander” scheinbar zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen. Denn gerade als Ersatzmoderatorin Cathy Hummels verlautbaren wollte, welcher Teilnehmer die Insel verlassen muss, merkte sie, wie schwach Giulio aussah. Besorgt fragte sie ihn deshalb, ob es ihm gut gehe. Doch der Triathlet konnte nicht mehr antworten. Plötzlich ging alles ganz schnell und der junge Bewohner sackte vor laufender Kamera zusammen und fiel auf den Boden.

Moderatorin Cathy Hummels war sichtlich geschockt und wusste nicht, wie sie helfen sollte. Denn aufgrund der Abstandsregeln und des Coronavirus durfte sie sich Giulio nicht weiter nähern. “Ich darf leider nicht zu dir gehen, sonst würde ich dir ja helfen!”, erklärte sie den anderen Kandidaten. Diese eilten währenddessen ihrem jungen Mitbewohner zu Hilfe. Er wurde ärztlich versorgt. Mittlerweile soll es Kandidat Giulio auch schon wieder besser gehen.

Nach Pias Rauswurf: Wer muss als Nächstes gehen?

Am Ende der gestrigen Folge erwartete die Kandidaten schließlich noch eine weitere böse Überraschung. Denn leider müssen zwei weitere Bewohner nach Pias Rauswurf die Insel heute Abend verlassen. Doch wen wird es treffen? Moderatorin Cathy Hummels erlöste sieben der “Islander” bereits von ihrem Leid. Dabei handelt es sich um Nathalia, Marc, Anna, Luca, Chiara, Josua und Henrik. Sie alle müssen in der heutigen Sendung bestimmen, wer von den übrig gebliebenen Kandidaten, nämlich Tim, Melina, Geraldine, Max, Giulio und Aurelia, die Heimreise antreten soll. Dabei müssen sie sich für einen Mann und eine Frau entscheiden. Die Entscheidung gibt es heute Abend um 22:30 Uhr auf RTLZWEI.