Heute Abend (9. September) startet auf RTL die mittlerweile fünfte Staffel vom “Sommerhaus der Stars“. Wir stellen euch nun nochmal alle acht Promi-Paare vor, die in diesem Jahr an dem Reality-Format teilnehmen.

Für das Siegerpaar gibt es ein Preisgeld in der Höhe von 50.000 Euro.

Sommerhaus der Stars 2020: Das sind alle Kandidaten

Insgesamt acht Promi-Paare ziehen gemeinsam in das Sommerhaus. Diese Kandidaten sind heuer dabei:

Andrej Mangold & Jenny Lange

Andrej Mangold war RTL-Bachelor und entschied sich damals für Kandidatin Jenny Lange. Die beiden sind immer noch zusammen.

Annemarie Eilfeld & Tim

Annemarie Eilfeld wurde durch DSDS bekannt. Sie zieht mit ihrem Freund Tim ins Sommerhaus.

Caro & Andreas Robens

Mit der Teilnahme bei der VOX-Sendung “Goodbye Deutschland” wurde das Paar bekannt. 2012 heirateten die beiden. Nachdem Caro und Andreas nach Mallorca ausgewandert waren, eröffneten sie vor Ort mehrere Geschäfte – darunter ein Fitnesscenter, einen Beauty-Salon sowie ein Solarium.

Denise Kappés & Henning Merten

Denise wurde durch “Der Bachelor” bekannt, Henning ist Influencer. Im Sommerhaus der Stars wollen sie beweisen, dass sie ein ganz normales Pärchen sind.

Diana Herold & Michael

Es ist das erste gemeinsame TV-Projekt für Diana Herold und Ehemann Michael. Sie kennt man vor allem aus der TV-Show “Die Bullyparade”. Doch ihr Mann wollte nie vor die Kamera. Und eigentlich wollte sich auch die Schauspielerin aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Trotzdem ziehen die beiden nun in das Sommerhaus.

Georgina Fleur & ihr Verlobter Kubilay Özdemir

Georgina wurde 2012 durch ihre Teilnahme bei “Der Bachelor” bekannt. Damals sorgte sie für jede Menge Aufregung in der Villa. Auch sie ist bei der diesjährigen Staffel mit ihrem Verlobten mit dabei.

Lisha & Lou

Das YouTube-Pärchen ist es gewohnt, jeden Tag vor der Kamera zu stehen. Außerdem sind die beiden seit zehn Jahren zusammen und haben scheinbar noch keinen einzigen Tag ohneeinander verbracht. Selbst der Heiratsantrag fand vor großem Publikum statt.

Martin Bolze & Michaela Scherer

Martin Bolze und Michaela Scherer treten als “Die Pharos” gemeinsam als Gesangs-Duo auf. Eigentlich wurde Martin als Show-Hypnotiseur bekannt und versetzte bereits Sylvie Meis beim Supertalent in einen Tiefschlaf. Nun zieht das Paar in das Promi-Sommerhaus.

Sommerhaus der Stars 2020 in Deutschland

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wird das Sommerhaus erstmalig nicht in Portugal stattfinden. Stattdessen wird in Deutschland gedreht, und zwar auf einem Bauernhof in der nordrhein-westfälischen Stadt Bocholt.

Um eine Ausbreitung des Coronavirus im Sommerhaus zu verhindern, wurden alle Paare übrigens vorab auf Covid-19 getestet und mussten für 14 Tage in Quarantäne.

Alle Folgen vom “Sommerhaus der Stars” kann man auf TVNOW streamen.