Im Sommer sorgte Madonna für Schock bei ihren Fans. Denn aufgrund einer schweren Infektion musste der Superstar ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt enthüllt die 65-Jährige, wie kritisch ihr Zustand war.

Denn Madonna musste sogar in ein Koma versetzt werden.

Madonna gibt Gesundheitsupdate

Mit ihrer „Celebration“-Tour feiert Madonna derzeit ihre über Jahrzehnte anhaltende Karriere und lässt sich Woche für Woche von ihren Fans hochleben. Dass die 65-Jährige diese Karriere-Höhepunkte jedoch miterleben darf, war kurz vor Beginn ihrer Tour nicht sicher. Denn im Sommer erlitt die Sängerin eine schwere Infektion und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Madonnas Tourstart wurde verschoben und Fans waren sehr besorgt. Umso emotionaler ist die Tour jetzt für die „Queen of Pop“, wie Aufnahmen von einem Fan auf X zeigen.

Denn bei einer ihrer Shows betont Madonna, wie schwer die Zeit der Krankheit für sie war. „Es sind heute Abend einige sehr wichtige Leute in diesem Raum, die mit mir im Krankenhaus waren“, so die Sängerin während ihrer Show in Brooklyn. „Es gibt eine sehr wichtige Frau, die mich ins Krankenhaus geschleppt hat. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern. Ich wurde auf dem Boden meines Badezimmers ohnmächtig und wachte auf der Intensivstation auf.“ Diese Frau war ihre gute Freundin Shavawn, die an dem Abend bei dem Konzert anwesend war.

„Sie hat mir das Leben gerettet.“

Und eben dieser Moment sollte alles verändern. Madonna ist sich sicher: „Sie hat mir das Leben gerettet.“ Denn ihr Zustand im Krankenhaus war offenbar ziemlich kritisch. Mehrere Tage lang war sie im Krankenhaus, für 48 Stunden wurde sie sogar in ein künstliches Koma versetzt, verrät sie.

Doch Madonna kämpfte gegen die Infektion an – und wachte aus dem Koma wieder auf. „Ich sah meine sechs unglaublichen Kinder um mich herum“ erzählt sie und scherzt auch, dass sie zuerst „fast sterben musste“, um alle ihre Kinder in einem Raum versammeln zu können. Dass Madonna vor allem für ihre Kinder wieder gesund werden wollte, betonte sie schon kurze Zeit nach ihrem Krankenhausaufenthalt. In einem Post auf Instagram schrieb die Sängerin damals: „Mein erster Gedanke, als ich im Krankenhaus aufwachte, waren meine Kinder. Mein zweiter Gedanke war, dass ich niemanden enttäuschen wollte, der Karten für meine Tournee gekauft hatte.“

Doch wenn man sich Ausschnitte ihrer Shows sowie einige Fanreaktionen online ansieht, merkt man: Madonnas Fans sind alles andere als enttäuscht. Sie sind einfach nur glücklich, dass es ihrer „Queen of Pop“ wieder gut geht.