Nachdem London bereits eine online Version ihrer Fashion Week verkündet hat, wird nun auch die Mailänder Modewoche digital. So findet im Juli erstmals die Milano Digital Fashion Week statt.

Mehr als nur ein Laufsteg

Die Pressestelle der Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) verlautbarte, die kommende Mode der Frühjahr/Sommer 2021 Kollektionen als digitale Plattform anzubieten. Über cameramoda.it und all ihren Social Media-Portalen, wird die Fashion Week zugänglich sein. „Von den bekannten Runwayshows über vertiefende Webinare bis hin zu Live-Online Unterhaltung – Jede Brand kann ihre Inhalte kreativ präsentieren. Das Ziel ist es, ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm zu schaffen, das von allen Teilnehmer der Modebranche genutzt wird.“, so der Mailänder Modeverbund.

Mehrwert für Alle

Neben dem Modeprogramm fungiert die Veranstaltung übrigens als Verkaufsoffensive für das Projekt made in italy. Dabei handelt es sich um eine Verkaufsoffensive nach der Coronakrise, die heimische Unternehmen unterstützen und wieder zu einem Aufschwung verhelfen. „Uns ist echt wichtig zu zeigen, dass Mode nicht stehen bleibt!“, so die Organisatoren des Modeverbandes. Die Milano Digital Fashion Week – July Issue wird vom 14. bis 17. Juli stattfinden.