Während der Corona-Pandemie machte Michael Wendler immer wieder mit wilden Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. Das blieb nicht folgenlos – denn kurz daraufhin wurde sein Account von Instagram gesperrt. Doch jetzt ist er wieder zurück auf der Plattform.

Die News verkündete seine Frau Laura Müller in ihrer Insta-Story.

Michael Wendler wieder auf Instagram

Damit hätte wohl keiner mehr gerechnet. Der Schlagerstar ist wieder zurück auf Insta. Während der Corona-Krise hatte der 50-Jährige über seine Story krude Behauptungen und Verschwörungstheorien aufgestellt und verbreitet. Unter anderem verwendete er Begriffe wie  ‚Fake Pandemie‘ und ‚Medienzensur‘. Seine Agentur und zahlreiche Werbepartner distanzierten sich daraufhin von ihm. Auch aus der Castingshow DSDS, bei der der Sänger in der Jury saß, wurde er rausgeschmissen. Nachträglich schnitten die DSDS-Macher ihn sogar aus den Aufzeichnungen komplett raus.

Mit seinen Behauptungen verstieß der „Egal“-Interpret zudem gegen die Richtlinien von Instagram und wurde von der Social-Media-Plattform gesperrt. „Wir entfernen alle Inhalte, die glaubhafte Bedrohungen oder Hassrede enthalten„, hieß es damals in einem Statement.

Laura Müller verkündet News

Damit ist es jetzt offenbar offiziell vorbei. Unter dem Namen der_michael_wendler ist er wieder da. Viele wurden durch die Insta-Story von Laura auf ihn aufmerksam. Denn dort repostete die 22-Jährige sein erstes Posting nach der auferlegten Insta-Pause. Auch seine Fans ließen nicht auf sich warten. Denn innerhalb nur weniger Stunden zählt er schon 25.000 Follower. Tendenz steigend.

Für sein erstes Comeback-Posting entschied er sich für ein Foto vor dem Weihnachtsbaum, auf dem er Laura auf Händen trägt.