18 Monate lang rätselte ein Dorf in England, warum dort jeden Morgen um 7 Uhr im gesamten Ort das Internet ausfiel. Nun hat man die Ursache für den Internetausfall endlich gefunden.

Ein alter Röhrenfernseher, den ein Pensionist jeden Morgen anmachte, sendete ein Störsignal.

Alter Fernseher verursachte 18 Monate lang Internetausfall in englischem Dorf

Unzählige Internetexperten und Techniker suchten im englischen Dorf Aberhosan fast 18 Monate lang nach der Ursache für rätselhafte Internetausfälle in der ganzen Ortschaft. Denn jeden Morgen um Punkt 7 Uhr fiel dort das Internet aus. Sogar die Kabel im ganzen Ort hatte man ausgetauscht, um das Problem zu lösen. Allerdings ohne Erfolg. Nach eineinhalb Jahren konnten sie die Ursache nun aber endlich finden. Ein alter Röhrenfernseher, der das Internetsignal stört, ist schuld an den Ausfällen.

Pensionist verspricht Fernseher nie wieder anzumachen

Erst, als die Experten eine Art Überwachungsgerät zum Erkennen von Störsignalen einsetzten, um dem Problem auf den Grund zu gehen, entdeckten sie die Ursache. Ein uralter Fernseher, der einem Pensionisten gehört, löste den mysteriösen Internetausfall aus. Jeden Morgen um 7 Uhr machte er sein TV-Gerät an und brachte damit das gesamte Internet-Netz im Dorf zum Stillstand. Mithilfe spezieller Geräte entdeckten die Experten das Störsignal. Der Fernseher gibt ein einzelnes Impulsrauschen mit hohem Pegel ab, das bei anderen Geräten elektrische Störungen verursacht. Wie BBC berichtet, sei der Besitzer total schockiert darüber gewesen, dass er die Ursache für das monatelange Problem war. Er versprach sofort, das Gerät nie wieder anzumachen.