Der Trubel rund um „Germany’s Next Topmodel“ war wohl etwas zu viel für Ex-Kandidatin Nathalie Volk. Nachdem sie mit ihrer Kritik an der Sendung für Aufregung gesorgt hat, hat auch ihr Körper Alarm geschlagen. „Ich bin gestern zusammengebrochen“, lässt sie ihre Follower wissen.

Sie leide an posttraumatischen Nachwirkungen, wie sie berichtet.

Nathalie Volk erleidet Zusammenbruch

Es waren schwere Vorwürfe, die Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk gegen die Model-Show erhoben hat. Auf Instagram beschuldigte sie Heidi Klum und die Sendung, Narben am Körper zu tragen. Ihre Kritik und somit auch Nathalie selbst erhielten viel Aufmerksamkeit. Vielleicht ein bisschen zu viel für die 25-Jährige. Denn wie sie jetzt in ihrer Instagram-Story berichtet, habe sie einen Zusammenbruch erlitten.

Bei einer Untersuchung soll sich dann herausgestellt haben, dass die letzten Wochen, die sehr turbulent waren, der Auslöser für Nathalies körperlichen Zustand seien. „Ärzte haben gesagt, das sind posttraumatische Nachwirkungen, die man nach dem Stress haben kann“, so das Model.

Ihre Kritik nimmt sie jedoch nicht zurück. Es gehe ihr dabei nämlich nicht darum, Fernsehsendungen schlecht zu reden, „aber was diese Menschen machen, das geht einfach zu weit und deshalb habe ich beschlossen, einfach die Wahrheit zu erzählen und wie es für mich war.“ Ihre Instagram-Story ist mittlerweile nicht mehr verfügbar, doch mehrere Medien, unter anderem vip.de berufen sich auf den Social-Media-Account der 25-Jährigen.

Musste Trauma durchleben

Dann bedankt sich Nathalie noch bei ihren Fans für die aufbauenden Nachrichten, die sie nach ihren Enthüllungsstories über GNTM erhalten habe und gibt auch gleich Entwarnung. „Ich bin jetzt aus dem Krankenhaus entlassen worden. Mir geht’s ein bisschen besser, ich hab einfach Kopf- und Gliederschmerzen, wegen dem Trauma [sic!], das ich nochmal durchleben musste“, berichtet das Model, das auf Instagram übrigens unter ihrem Künstlernamen Miranda DiGrande zu finden ist.

Doch Nathalie ist nicht die Einzige, die sich über die Modelsendung von Heidi Klum äußert und kein gutes Haar daranlässt. Auch die ehemalige Teilnehmerin Lijana Kaggwa sorgte mit ihren Videos darüber, was hinter den Kulissen von GNTM passieren soll, für Aufsehen. Und YouTuber Rezo machte ebenfalls deutlich, wie problematisch und toxisch die Sendung sei.