Nutella essen und dafür bezahlt werden! Das klingt doch echt zu gut um wahr zu sein. Diesen Job gibt’s in Italien jetzt aber wirklich. Dort sucht der Schoko-Hersteller Ferrero nämlich gerade nach 90 Schokoladentestern, die sich durch die verschiedenen Nutella-Produkte kosten sollen. Die Produkttester werden sogar angestellt und bekommen einen Teilzeitvertrag.

Keine Vorkenntnisse notwendig

Besondere Fähigkeiten müssen die Schoko-Tiger nicht haben. Einzige Voraussetzung: Keine Allergien und natürlich die Liebe zur Schokolade. Die Kandidaten müssen allerdings eine dreimonatige Ausbildung zum Schokoladentester absolvieren, heißt es in der Job-Ausschreibung. Nachdem die 90 Bewerber die Ausbildung durchlaufen haben, werden schlussendlich 40 glückliche Tester ausgewählt, die an zwei Tagen in der Woche Ferrero-Produkte im Firmensitz in Alba in Piemont testen sollen.