Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe hat nun das Netz mit einer überraschenden Online-Lesung begeistert. Der Schauspieler las das erste Kapitel des Buchs „Harry Potter und der Stein der Weisen“.

Die Aktion ist Teil des von Autorin J.K Rowling ins Leben gerufenen Projekts „Harry Potter at Home“. Damit möchte sie den Menschen durch die Corona-Krise helfen.

Daniel Radcliffe liest Harry Potter vor

Zehn Jahre lang spielte er den Zauberschüler, der gegen den bösen Magier Lord Voldemort kämpfte. Nun taucht er aufgrund der Corona-Pandemie erneut in die magische Welt rund um Hogwarts ein. Doch Daniel Radcliffe ist nicht der einzige, der uns in nächster Zeit aus der Kult-Buchreihe vorlesen wird. Mehrere Stars lesen einzelne Kapitel des ersten Potter-Bandes. Die Lesungen werden daraufhin auf Spotify und im Internet zu hören sein. So werden unter anderem Schauspieler Eddie Redmayne, der Potter-Heads aus dem Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ bekannt ist, Ex-Fußballprofi David Beckham, Schauspielerin Dakota Fanning und Schriftsteller Stephen Fry Kapitel aus dem Buch vortragen.

Einige sehr liebenswerte Menschen haben etwas Wundervolles getan„, schrieb Rowling zur Ankündigung auf Twitter. Laut Spotify soll übrigens jede Woche eine neue Aufnahme hochgeladen werden, bis das gesamte Buch bis Mitte des Sommers fertig erzählt ist. Die insgesamt 17 Kapitel werden aber auch auf der Webseite rund um die Bücher, Wizarding World, zu hören sein.