Zum 92. Mal fanden am 9. Februar die Oscars in Los Angeles statt. Und da warfen sich die Hollywood-Stars wieder ordentlich in Schale. Neben den Gewinnern interessieren uns deshalb natürlich auch die Outfits am Red Carpet.

Und da zeigte sich ein eindeutiger Trend: Gold, Silber, Gelb und Grüntöne sind in diesem Jahr ziemlich beliebt.

Das trugen die Stars am Red Carpet bei den Oscars 2020:

Billie Eilish

Die 18-Jährige räumte gerade erst fünf Grammys ab. Nun ist sie auch am Red Carpet der Oscars zu sehen, denn sie performte bei der 92. Verleihung der Academy Awards. Am Red Carpet zeigt sie sich frech wie immer. Ein Mix aus elegant und modern. Ihr klassisches Chanel-Outfit kombiniert sie mit Sneaker – und natürlich darf ihr Markenzeichen, die knallig grüne Haarfarbe, nicht fehlen.

Bild: Amy Sussman/Getty Images

Julia Butters

So jung und schon am Red Carpet der Oscars. Die 10-jährige Julia Butters spielt im Oscar-nominierten Film “Once Upon A Time… In Hollywood” mit und gibt sich am roten Teppich wie ein echter Profi. Der Hingucker ihres rosa Outfits: eine zuckersüße Tasche mit Strass bedeckt. Fun Fact: Darin hat die Kleine ein Truthahn-Sandwich als kleinen Snack für zwischendurch. Denn immerhin dauert die Verleihung mehrere Stunden.

Bild: Amy Sussman/Getty Images

Billy Porter

Schon 2019 überzeugte der Schauspieler mit seinem Outfit. Damals trug er ein schwarzes, auffälliges Kleid. Nun zieht er auch 2020 alle Blicke auf sich. Das nennen wir einen gelungenen Look – ohne Worte!

Natalie Portman

Für ein ganz besonderes Highlight sorgte Natalie Portman mit ihrem Outfit. Denn die Schauspielerin setzte mit ihrem Mantel ein Statement für mehr Vielfalt. Dass Regisseurinnen keine Chance auf den Preis in der Kategorie “Beste Regie” haben, schien sie ziemlich zu verärgern. Deshalb trug sie die Namen erfolgreicher Regisseurinnen in goldenen Lettern auf ihrem Dior-Mantel.

Bild: Amy Sussman/Getty Images

Spike Lee

Mit seinem Outfit gedenkt der Regisseur dem erst kürzlich verstorbenen Basketball-Spieler Kobe Bryant. Denn er trägt einen Anzug in den Farben der Lakers, dem Team von Kobe, auf dem zudem seine Spielerzahl, die 24 aufgenäht wurde.

Bild: Amy Sussman/Getty Images

Janelle Monáe

Fast schon ritterlich schritt Janelle Monáe über den Red Carpet der Oscars 2020 und sorgte damit definitiv für einen Hingucker. Ihr Kleid ist von Ralph Lauren.

HOLLYWOOD, CALIFORNIA – FEBRUARY 09: Janelle Monáe attends the 92nd Annual Academy Awards at Hollywood and Highland on February 09, 2020 in Hollywood, California. (Photo by Amy Sussman/Getty Images)

Mindy Kaling

Schauspielerin und Comedy-Star Mindy Kaling zog mit ihrem gelben One-Shoulder-Kleid alle Blicke auf sich. Ein klassischer Schnitt mit viel Eleganz, perfekt abgerundet mit einer wunderschönen Statement-Kette aus Diamanten mit denen sie um die Wette strahlt.

Sibley Scoles

Ganz in silber zeigte sich Schauspielerin Sibley Scoles am roten Teppich. Wir wissen allerdings nicht so ganz, was wir davon halten sollen. Denn die Robe erinnert ein bisschen an Alufolie…

Bild: Amy Sussman/Getty Images

Laura Dern

Die Schauspielerin ist als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in “Marriage Story” nominiert, spielt aber auch in dem nominierten Film “Little Women” mit. Für ihren Red Carpet Look setzte die 52-Jährige auf einen eher schlichten Look von Giorgio Armani.

Bild: Amy Sussman/Getty Images

Rebel Wilson

Einfach nur WOW! Rebel Wilson in einem goldenen One-Shoulder-Kleid.

Bild: Amy Sussman/Getty Images

Sandra Oh

Auch Schauspielerin Sandra Oh schritt in einem goldenen Kleid über den roten Teppich der Oscars 2020.

Bild: Amy Sussman/Getty Images

Chelsea Winstanley

Die Produzentin des nominierten Films “Jojo Rabbit” trug dieses grüne Kleid, perfekt abgestimmt mit goldenen Accessoires. Ein echter Hingucker.

Bild: Amy Sussman/Getty Images