US-Sängerin Billie Eilish wird bei der diesjährigen Preisverleihung der Oscars auftreten. Das gab die Academy nun via Twitter bekannt.

Welchen Song die 18-Jährige zum Besten geben wird, bleibt allerdings noch ein Geheimnis.

Academy kündigt “Special Performance” von Billie Eilish an

Fans von Sängerin Billie Eilish können sich freuen. Denn wie die Academy der Oscars nun auf Twitter verkündete, wird es von der 18-Jährigen in diesem Jahr eine musikalische Performance geben. Dabei ist von einer “Special Performance” die Rede. Mit welchem Song sie bei den Oscars auftreten wird, bleibt fürs Erste aber noch ein Geheimnis. Es gibt allerdings bereits Spekulationen, dass sie den Titelsong zum neuen James Bond-Film performen wird. Für die Sängerin könnte es aktuell nicht besser laufen. So gewann sie bei den Grammys vergangenen Sonntag insgesamt fünf Preise, unter anderem in der Kategorie “Album of the Year”.

Oscars: Diese Musiker stehen auf der Bühne

Neben Billie Eilish hat die Academy außerdem bereits weitere Musikacts angekündigt. Demzufolge wird es Auftritte von Cynthia Erivo, Idina Menzel, Chrissy Metz und Randy Newman geben. Zudem verriet die Organisatoren auch, dass Elton John den Song “(I’m Gonna) Love Me Again” aus dem Film “Rocketman” performen wird. Die Oscars finden am 9. Februar im Dolby Theatre in Los Angeles statt.