Ihr müsst keine Fans von Austern sein, um den neuen Maniküre-Trend namens Oyster Nails zu lieben! Der Perlmuttglanz verleiht unseren Nägeln ein elegantes und ultra-glamouröses Finish, perfekt für den Herbst.

Wie ihr den schimmernden Nageltrend am besten hinbekommt, verraten wir euch hier!

Schimmernde Oyster Nails: Der zarte Herbsttrend

Höchste Zeit für einen neuen, starken Nageltrend, der uns mit Sicherheit noch lange Zeit begleiten wird. Die Rede ist von Oyster Nails, deren Trendursprung in Südkorea liegt. Trendspotter haben die Perlmutt-Maniküre bereits vor einiger Zeit an den Nägeln der angesagten Style-Icons entdeckt. Jetzt hat es die Nail-Art endlich auch bis zu uns geschafft!

Das Besondere daran ist definitiv der zarte Glanz, der an die Innenseite einer wertvollen Auster erinnert. Dabei entsteht ein Farbenspiel aus Silber-, Lila- und Rosé-Nuancen, das den Glam-Faktor um einiges erhöht. Durch den zurückhaltenden Schimmer entsteht eine subtile Eleganz, die gleichzeitig zeitlos, aber unheimlich chic und trendy wirkt.

Oyster Nails sind vor allem für jene perfekt geeignet, die ein minimalistisches, aber dennoch edles Styling bevorzugen. Da die Maniküre ohne schrille Glitzerpartikel auskommt, lässt sie sich auch bestens mit Outfits fürs Office, für Treffen mit der BFF, aber auch für eine Night Out kombinieren. Tipp aus der miss-Redaktion: Am besten wirken Oyster Nails bei oval gefeilten Nägeln!

In dieser Variante kommen die unterschiedlichen Farben des Nageltrends am besten zur Geltung:

Eine kleine Perle als Nail-Accessoire sorgt für ein Highlight:

So geht der Look

Um den Nageltrend auf eure Nägel zu zaubern, gibt es zwei Möglichkeiten. Die einfache Variante: Ihr sucht euch einen Nagellack mit einem perlmuttfarbenen Schimmer aus. Davor tragt ihr noch einen Base-Coat auf, damit der Lack später besser hält. Dann unbedingt mehrere Schichten des Perlmutt-Nagellacks auf eure Nägel streichen.

Die fortgeschrittene Variante: Wer möchten, kann mit einem feinen Pinsel Swirls auf den Nagel auftrage, gerne auch in anderen, schimmernden Farben, um den perfekten Austern-Look zu kreieren. Ein transparenter Metallic-Lack sorgt am Ende für das passende Finish (gilt auch für die erste Version).

Produkte zum Nachshoppen: